Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Weichert


Free Mitglied, Gronau, NRW

Möwe

Canon EOS D60
Blende: F/5,6
Belichtungszeit: 1/1250 Sek.
Brennweite: 135mm
ISO-100
Ausschnitt, leichte Tonwertkorrektur und Rahmen in PSE

Kommentare 13

  • Boris W. 25. März 2003, 9:04

    Hallo Rolf,
    die hast Du wirklich klasse eingefangen, sieht toll aus!
    LG
    Boris
  • Rolf Weichert 24. März 2003, 8:31

    @Gerd: Danke...war aber auch geniales Fotowetter :-)

    LG Rolf
  • Rolf Weichert 23. März 2003, 10:23

    Aber Anja!

    Natürlich habe ich den Rahmen gemeint...
    tzzz..tzzz..tzzz

    LG Rolf
  • Bunny S. 23. März 2003, 10:19

    *augenroll* Männer! Immer müssen sie den Größten, Schönsten und Breitesten haben!
    Und natürlich rede ich hier vom Rahmen, wovon denn sonst? *unschuldig guck*
  • Rolf Weichert 23. März 2003, 10:09

    @All: Vielen Dank für die Anmerkungen. Freut mich sehr, dass es Euch gefällt.

    @Christoph:
    Na das ist ja wirklich ein unglaublicher Zufall!
    Hätte ich bezüglich des Rahmens Anja gegenüber nicht eben noch Besserung gelobt, könnte ich ja jetzt mit dem Breiteren prahlen ;-)
    Ansonsten ist die Ähnlichkeit ja wirklich verblüffend.

    LG Rolf
  • Christoph Schleiss 23. März 2003, 8:50

    Super, das steht man Sontag früh auf - hab verschlafen und sieht noch nicht so recht aus den Augen - und lädt sein Bildchen in die fc hoch. Kaum drin, sieht man, dass ein Anderer genaue die gleiche Idee hatte...

    Flugstudie: Lachmöve
    Flugstudie: Lachmöve
    Christoph Schleiss

    Super... oder that's live... Kommt davon, hätt ich halt zuerst ein Kaffee geschlürft...
    Wenn ich die beiden so vergleiche, hatten wir unterschiedlichens Licht... ansonsten fast Identisch
    machen wir ein "wer findet die 10(?) Unterschiede"???
    Gruss Christoph
  • Ralf v. H. 23. März 2003, 8:33

    Hallo Rolf,

    das ist klasse! Mir gefällt's. Auch mit Rahmen!

    Gruß Ralf
  • Rolf Weichert 23. März 2003, 0:19

    @Anja:
    Da bin ich ja nochmal mit einem blauen Auge davongekommen. Ich verspreche, in Zukunft nicht mehr so gedankenlos mit meinen Rahmen umzugehen ;-)
  • Bunny S. 23. März 2003, 0:13

    @Rolf:
    Na ja, wenn's nicht einreißt und zur Gewohnheit wird, sei Dir mal großzügig verziehen. ;)
  • Rolf Weichert 23. März 2003, 0:10

    @Anja und Kai:
    Ja ja, die Rahmen ;-)
    Einerseits denke ich, das Bild hätte auch keinen Schaden genommen, wenn ich den Rahmen weggelassen hätte. Andererseits hätte es der Möwe auch nicht geholfen, denn dann hätte sie der FC-Hintergrund verschluckt ;-)
    Es ist bei mir eine Fall zu Fall-Entscheidung. Heute hat's mir einfach mit Rahmen besser gefallen.

    LG Rolf
  • Bunny S. 23. März 2003, 0:04

    @Kai
    Bin halt eher eine der altmodischen analogen Fotogräfinnen und bin bemüht, die Dinge so festzuhalten, wie sie waren und mein Bild mit dem zugestalten, was mir in dem Moment zur Verfügung stand. Und in der freien Natur ist mir noch nie ein weißer Rahmen begegnet. ;)
  • Kai Matussek 22. März 2003, 23:46

    @Anja

    Die ewige Rahmenfrage....Darüber lässt sich hier fast bei jedem Bild streiten. Ein dezenter Rahmen tut so manchem Bild wirklich gut. Wenn er allerdings vom Bild ablenkt, ist etwas falsch gelaufen. In diesem Fall würde ich sagen, dass er gut passt u. U aber etwas schmaler sein könnte.

    LG Kai
  • Bunny S. 22. März 2003, 23:39

    Muß mich Marc anschließen. Schöne Aufnahme. Da ich aber nicht unbedingt der Rahmen-Fan bin, frag ich: Wieso haste den Flug der Möwe durch den Rahmen beschränkt? ;)
    LG,
    Anja