Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Dieter Weise


Pro Mitglied, Olbersdorf

Mönchszug auf dem Oybin (3)

Am 9.Juni 2012 um 21:00 Uhr fand wieder ein historischer Möchszug auf dem Berg Oybin statt.

Der Verein “Historische Mönchszüge – Berg Oybin e.V.” gestaltet seit 1990 jährlich von Mai bis September auf dem Berg Oybin den “Historischen Mönchszug”. Diese Veranstaltung ist weit über die Grenzen der Oberlausitz bekannt und beruht auf die fast 200jährige Geschichte der hier von 1366 bis 1547 lebenden Cölestinermönche.
Weitere Trmine
Sonnabend, 23.06. um 21:00 Uhr
Sonnabend, 21.07. um 21:00 Uhr
Sonnabend, 04.08. um 21:00 Uhr
Sonnabend, 01.09. um 20:00 Uhr
Sonnabend, 15.09. um 20:00 Uhr
Sonnabend, 29.09. um 19:00 Uhr

..... weitere Aufnahmen sind unter http://www.foto-box-weise.de/


eingestellt.....

Kommentare 19

  • Alfred Schultz 13. Juni 2012, 16:16

    Die Mönche scheinen zu singen.
    Aber ich sehe keine Zuhörer.
    Gute Lichtstimmung und ein
    ungewöhnliches Motiv.
    Ich find's gut.
    Gruß - A.
  • Trübe-Linse 12. Juni 2012, 11:13

    Super gemacht. Ich habe es ja auch mal live erlebt, aber die Ablichtung ist aufgrund des Lichtes doch sehr schwierig. Tolle Präsentation der Veranstaltung. Das kann ich ebenfalls empfehlen. Gruß Mirko
  • Herta-Wien 12. Juni 2012, 4:59

    Eine eindrucksvolle Szene zeigst Du uns hier Dieter.
    Wunderbar in diesen Licht präsentiert.
    Einen lieben Gruß
    von Herta
  • FotoDX 11. Juni 2012, 23:00

    Wie aus vergangener Zeit, mag so etwas - Gefällt mir richtig gut!

    LG Felix
  • Mario Haase Fotos 11. Juni 2012, 22:15

    Die Stimmung kommt gut zur Geltung. Man hört den Gesang der Mönche auf Deinem Foto. Wer es noch nicht gesehen hat, dem kann ich es ebenfalls nur empfehlen.
    LG Mario
  • Margot Bäsler 11. Juni 2012, 17:32

    Einen klasse Standpunkt hast du Dir für das Foto ausgesucht - auch die Lichter am Treppenaufgang sehen super aus.
    ---LG Margot---
  • Rüdiger´s Fotoseiten... 11. Juni 2012, 17:28

    Aus einer interessanten Perspektive heraus aufgenommen!

    LG Rüdiger
  • Klaus Kieslich 11. Juni 2012, 16:37

    Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Erwin Oesterling 11. Juni 2012, 16:35

    Hallo Dieter, das Licht in einem begrenzten Teil des Bildes verbreitet eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre.
    Gruß Erwin
  • Sigrun Pfeifer 11. Juni 2012, 16:24

    Wunderschön von Dir gezeigt !!! Eine feine Szene ! LG Sigrun
  • LuftikusNord 11. Juni 2012, 16:11

    Für uns im Norden eine ungewöhnliche Szene,...sehr anrührend. LG Tina
  • Brilu 11. Juni 2012, 14:55

    Ein ganz beeindruckendes schönes Foto! LG Brigitte
  • KHMFotografie 11. Juni 2012, 14:44

    ... sowas möchte ich auch mal erleben..... eine Aufnahme.. die Begeistert!... gefällt mir richtig gut+++++

    LG. kalle
  • fred 1199 11. Juni 2012, 14:22

    spitzenmäßig deine darstellung von den ereigniss
    da bin ich noch nie dazugekommen das mal live zu sehen
    lg gerd
  • Sylvia Schulz 11. Juni 2012, 14:07

    Diese Szene hast Du hervorragend fotografiert, kommt nahezu authentisch herüber
    lg Sylvia
  • Hotzenwäldler 11. Juni 2012, 14:04

    Hoffentlich findet solch eine Inszenierung auch eine Anerkennung.
    Verdient wäre das allemal.
    Georg
  • Linnemedia Fotos 11. Juni 2012, 14:03

    Toll ! Präsentiert , das Geschehen
    G v Dieter
  • Kurt Hürzeler 11. Juni 2012, 14:00

    Ein herrliches Bild mit diesem passenden Licht Dieter. Die Bildgestaltung, die Farben und die Klarheit sind bestens.

    LG Kurt
  • Foto-Nomade 11. Juni 2012, 13:59

    Nun aus nächster Nähe, Dieter.
    Und etwa vom selben weiten entfernten Standort?
    Unglaublich gut.
    So oder so ein Genuss.
    ~
    LG von Foto-Nomade.
    Danke zu

    ~


Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Oybin & Berg Oybin
Klicks 543
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 45.0 mm
ISO 1000