Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Mönchswaldknubbel

Wollstieliger Rauhfuß (Leccinum brunneogriseolum) aus dem Mönchswald
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Panasonic LUMIX DMC-G1
LEICA DG1 MAKRO-ELMARIT 2,8/45mm (entspr. 90mm KB)
Blende: f 16,0
ISO-Wert: 200
Belichtungszeit: 3,2 s
EV -0,33 EV

Kommentare 5

  • Maria J. 2. Dezember 2010, 17:09

    Ein wahrhaft beeindruckender Riesenknubbel,
    der allerhand beiseite geschoben hat
    auf seinem Weg durch das Erdreich!
    Gruß, Maria
  • Lichtwicht 2. Dezember 2010, 10:39

    @Jörg:

    Jetzt! Aber nur ein Halbes Meckerli. Den linken Ast finde ich nicht störend - das ist Natur und stört wg. seiner unauffälligkeit gar nicht. Aber der rechte, sieht durch seine Reflektionen ein wenig aus, als wäre er "bearbeitet". Da hätte ich versucht etwas abzusänfteln. Um es mit Burkhards Worten zu sagen: Fummelotzky hätte da gut getan *lach*
    Aber mein Meckerli basiert rein auf Geschmackssache.

    Ansonsten ein schönes Motiv mit weichen Farben und netten Details drumrum.
    LG
    Lichtwicht
  • Markus 4 2. Dezember 2010, 8:38

    sieht sehr weich und flauschig aus
    VG Markus
  • Jörg Ossenbühl 2. Dezember 2010, 8:18

    die Aufnahme ist meiner Meinung nach tadellos,
    bin mal gespannt wann der erste Mecker wegen des Astes im Hintergrund kommt ;-))

    lg jörg
  • Beatrice J. 2. Dezember 2010, 1:58

    Ein bäriger Pilz, würden die Bayern sagen, so wie er da in seinem Fellkleid steht, warm und gemütlich im herbstlichen Wald. Die sorglose Leichtigkeit, mit der die Eicheln um ihn drapiert sind, sei es von Dir oder der Natur, gibt dem Bild das gewisse Etwas und macht es zu einem schönen Stillleben. Mit freundlichem Gruss Beatrice

Informationen

Sektion
Ordner Pilze Mönchswald
Klicks 576
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G1
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 3.2
Brennweite 45.0 mm
ISO 200