Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mönchsgrasmücke, weibl.

Mönchsgrasmücke, weibl.

1.107 3

Guido Bogdan


Free Mitglied, Essen

Mönchsgrasmücke, weibl.

Hallo,
ich bitte um eine Angabe, welchen Jungvogel ich hier in Mülheim an der Ruhr abgelichtet habe. Vielen Dank im Voraus.

Kommentare 3

  • Guido Bogdan 17. Juni 2008, 7:38

    Vielen Dank für die Bestimmung. Wenn man den Namen kennt, dann findet man dazu auch genügend Bilder.
    In den Sträuchern flitzten noch einige Vögel umher. Fütterungen fanden auch statt, konnte aber nichts genaues erkennen. Für diese Aufnahme blieben mir ca. 3 Sekunden, dann war sie auch schon wieder weg.
    Aufnahmedaten: 400mm, Bl 8, 1/200, ISO 200.
  • KathrinJ 16. Juni 2008, 21:54

    Ein tolle Aufnahme ist Dir da gelungen! Gefällt mir sehr gut.
    Mönchsgrasmücke ist auf jeden Fall richtig. Würde mich auch nicht wundern, wenn es ein Jungtier ist. Das Gefieder wirkt doch noch sehr locker und frisch. Hast Du eine Fütterung beobachtet?

    Alles Liebe, Kathrin
  • Falkenfreund 16. Juni 2008, 20:00

    Hi Guido,
    für mich ist das kein Jungvogel,
    sondern die weibliche Mönchsgrasmücke!
    Ansonsten super eingefangen.
    LG Meimi