2.251 4

Peter Benk


Premium (Basic), Wangen

Mönchsbande

Exakt an der gleichen Stelle wie im vergangenen Jahr sind
sie auch 2007 wieder erschienen. Dieses Mal aber noch ganz jung und
mit den charakteristischen Hutformen.
Ein ganzer Kreis war es mit mehr als 20 Pilzen.

Der Himmel war bewölkt und so war es zwischen den Bäumen etwas dunkel. Die Kamera habe ich auf dem Boden aufgelegt und mit Ästen unterbaut und ausgerichtet. Auslösung über Selbstauslöser.

f20mm 1/8 sec F3,6 LW Korr-2 Lumix FZ50

Hutform des jungen Pilzes

Mönchskopf
Mönchskopf
Peter Benk

Kommentare 4

  • Dani Schlegel 9. September 2007, 18:17

    Tolle Aufnahme des Mönchskopfes. Ist übrigens ein Speisepilz, den wir hier in der Schweiz auch Kuttelpilz nennen.
    Gruss Daniel
  • ...Evelyn... 9. September 2007, 17:45

    Die Mühe Deiner Vorarbeit zum Fotografieren hat sich hier wirklich gelohnt. Sind die essbar? Habe keine Ahnung.
    Und jetzt sehe ich den Peter endlich mal in Großformat im Profil. Siehst gut aus! LG Evelyn
  • Angelika El. 9. September 2007, 17:01

    Einfach Klasse wie Du die Schärfe auf den vorderen Pilz gelegt hast! Ich finde das Licht durchaus ausreichend und die kleinen, grünen Pflanzenteile geben auch im Vordergrund ein klein wenig Farbe!

    LG!
    Angelika
  • Rita Kallfelz 9. September 2007, 15:18

    Hallo Peter,

    riesig sehen sie aus dieser Perspektive aus, wie Kühltürme in der Landschaft.
    Gefällt mir sehr gut!
    Ich suche noch nach dieser Art.

    LG
    Rita