Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mönchhofkapelle – Krüppel- und Kleinwuchs   ;-)

Mönchhofkapelle – Krüppel- und Kleinwuchs ;-)

338 6

Claudia Sölter


Basic Mitglied, Frankfurt am Main

Mönchhofkapelle – Krüppel- und Kleinwuchs ;-)

Dat Kapell'sche – irgendwie hab' ich's lieb gewonnen! Ich nästel' immer mal wieder an den Photoshop-Buttons herum, stets auf der Suche nach eleganten Lösungen und so war dieses Bild eher als Experiment gedacht. Im Grunde ist das Ergebnis ein Versehen, jedoch mit Potential zur Netzhautpeitsche.
;-)

Erleuchtung – Mönchhofkapelle -- II
Erleuchtung – Mönchhofkapelle -- II
Claudia Sölter

-----------------------------------------------------------------------------

Finger weg vom Bilderklau!!!

INFRAROT-FOTOGRAFIE

Kamera: Sony F828
Filter: Heliopan RG 645 / B+W 106
ISO: 64
Belichtungszeit: 1/30"
Blende: n=f/2,0
Brennweite: 31 mm KB (8 mm Real)
Weißabgleich: kein (Night-Shot-Modus)
EBV: Photoshop

-----------------------------------------------------------------------------

Und:
WO IST EIGENTLICH DER LINKSBÜNDIGE SATZ HIN?
*heul*

----------------------------------------------------------------------------

Kommentare 6

  • Miro M 20. Juni 2014, 23:11

    Ja, links und rechts ist es schon verdammt eng,
    wenn ich aber ehrlich bin, so "eng" habe ich es zuerst nicht gesehen.
    Die Farben sind natürlich klasse... wobei...

    ...das Dach sieht aus, wie... na, ja... frisch renoviert...
    ...das hat nicht zufälligerweise etwas mit einem "Blitzeinschlag" neulich zu tun ?!
    *duw*
    ;o))
  • Bruno Braun 20. Juni 2014, 14:56

    ....nun ja, manches Motiv ist nicht richtig in den Kasten zu kriegen, selbst wenn man bis zu den Knien im eiskalten Wasser steht.
    Außer dem schon erwähnten Knie stört mich der enge Ausschnitt, das hast Du schon erklärt, und vor allem zuviel Baum vor dem Türmchen.
    Die Bearbeitung und Farben, das wiederhole ich gern, finde ich bestens.
    MG Bruno
  • Claudia Sölter 19. Juni 2014, 11:15

    @ Bruno
    *lach* ... nunja, es ist (siehe oben) ja nur ein Nebenprodukt.
    Ich ahne es zwar schon, aber sagst Du mir, welche Gestaltungskriterien Du meinst?!
    Also, ich hätte das Knie vom Stamm rechts noch gerne mit drauf gehabt und links auch mehr Platz.
    Ich habe das Bild nen büschen entzerrt (aber nur nen büschen), sonst hätte ich nämlich noch mehr abschneiden müssen, was ich nicht wollte.
    Allet nen Hauch schief und krumm.
    Noch weiter wech vom Motiv und ich hätte so richtig schöne Blendenflecke drauf gehabt und es würde dabei zudem das Industriegebiet im Hintergrund zum Vorschein kommen – da hätte ich richtig retuschieren müssen!
    Mit den "Lodhudlern" musst Du Dich dann auseinander setzen!
    ;-)
    Ahoi
    Claudia
  • Bruno Braun 19. Juni 2014, 11:04

    Technisch sehr gut, gestalterisch unter Deinen Möglichkeiten, selbst die bekannten Lobhudler schweigen !
    MG Bruno
  • Pixel Bernd 18. Juni 2014, 20:14

    Hammerschön gestaltete Aufnahme.
    Ein wunderschönes Motiv das sich sehr gut eignet.
    Ganz klasse diese Farbkontraste und TOP Scharf.
    LG Bernd
  • --M. J.-- 18. Juni 2014, 18:22

    !!!!