Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Ender


World Mitglied, Bergen a. Rügen

Mönchguter Idyll

Vielleicht ist es für manchen Fotofreund "nur" ein Postkartenidyll, aber "das" ist zumindest gut. Für mich ist es mehr, daher zeige ich es hier.
Solche Rohr gedeckten Häuser -. im Westen Reed genannt - werden all zu gern auch Neubauten aufgesetzt, um es im Sommer kühl und im Winter warm zu haben.
Hier zeigt der Besitzer, dass ihm die Requisiten der alten Küstenfischer genau so am Herzen liegen. Von Jahr zu Jahr verliert sich so manche Tradition, so dass in absehbarer Zeit nur noch Museen davon zeugen.

Kommentare 7

  • foto-rbl 23. September 2013, 9:23

    Hallo,
    für mich ist das keine Postkartenidylle, zeigt es doch noch etwas traditionelles, ich war vor kurzem auf Rügen, und eigentlich entsetzt von dem Kommerz auf der Insel, man findet kaum noch traditionelle Fotomotive, alles ist verstellt mit Werbung, für mich ist Rügen nur noch die" Insel der Parkscheinautomaten"
    schade
    VG aus Radebeul
    Uli
  • Hans-Jürgen Schaller 19. September 2013, 13:37

    wahrlich
    lg
  • Uli.S.Photo 15. September 2013, 12:28

    ...erinnert das Dach nicht irgendwie an zwei Augen, die munter hinaus auf das Land sehn?
    Hier hat sich jemand liebevoll seine kleine Oase eingerichtet, zum Rückzug und Auftanken für den Alltag.
    Es ist ein friedliches Stückchen Erde, was Du uns hier gefühlvoll zeigst.
    Herzlich... Uli
  • Klaus-G. 15. September 2013, 10:51

    sehr schön und idyllisch angelegt.
    vg.Klaus
  • Klaus Ender 15. September 2013, 10:00

    Hallo RMF!
    Ich hatte mich neulich ziemlich geärgert, als ein "Freund" mein Foto haargenau nachmachte. Wahrscheinlich in einer Hand mein Kalenderbild und in der anderen die Kamera....
    Ich musste nach diesem Motiv auch lange suchen und der Aufwand war groß. VIel Glück bei der Suche; es ist in jedem Fall in Südost-Rügen. MfG: Klaus
  • RMFoto 15. September 2013, 9:41

    Was für eine Idylle, dürfte wohl in Großzicker sein!?

    LG Roland
  • Willy Bauer 15. September 2013, 9:30

    Schöne Bildgestaltung.LG Willy

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 398
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH3
Objektiv LUMIX G VARIO 14-140/F4.0-5.8
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 32.0 mm
ISO 200