Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
1.480 16

Olaf Rocksien


Pro Mitglied, Seevetal b. Hamburg

Mönchenskinder

emsig sucht er Späne zusammen, die zwei erwachsene Mönche nebenan beim Hobeln einer Tür produzieren. Kalt ist es und bereits Nachmittag. Selbst der Sonne Kraft hier in knapp 2.000 Metern Höhenlage ist bemessen und kaum noch vermag sie, sich ihren Weg durch den aufziehenden Nebel zu bahnen.
Die Späne geben nicht viel her und schnell sind sie erloschen. Wieder holt er neues Brennmaterial heran. Soviel, wie kleine Kinderhände eben fassen können. Nahezu zeitgleich sind wir aufeinander aufmerksam geworden. Längst bereite ich, ein wenig abseits auf einer Bank sitzend, die Kamera vor, während er wie beiläufig einen Platz in meiner Nähe einnimmt für seinen erneuten Versuch, sich vorübergehend eine Ahnung von Wärme zu verschaffen. So lacht er und nickt, als ich mich ihm nähere. Ernst der Blick nur für jenen kurzen Moment, in dem die Kamera tätig wird, um umgehend wieder in helles Lachen zu verfallen.

Bald schon wird er nicht mehr allein sein - auch seine Kollegen sind aufmerksam geworden und signalisieren, teilhaben zu wollen..... (s.u.)
____________

Kloster Enchey/ bei Gangtok, Sikkim Nov. 2007 - Scan vom Dia

alles nur Rall und Schauch...
alles nur Rall und Schauch...
Olaf Rocksien


Kommentare 16

Informationen

Sektion
Ordner INDIEN
Klicks 1.480
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz