Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ronald Schneider


Free Mitglied, Radebeul

Mönch im (Fege?)-Feuer

Der Mönchfelsen an der Bastei bei Sonnenaufgang

Kommentare 10

  • Herr Ring 14. Januar 2008, 16:35

    @ Harry
    Manches Bild braucht gar keinen Dynamikumfang - so sehe ich das zumindest.
    Schau Dir das Bild mal in PS an, da sieht es viel kontrastreicher aus.
  • Ronald Schneider 13. Januar 2008, 14:56

    @Foto Harry:
    Bin kein Freund von HDR bei Landschaftsaufnahmen. Kenne eigentlich kein Beispiel, wo es letztendlich nicht unangenehm auffällt. Klar ist es bei dem oftmals grossen Dynamikumfang schon mal einen Versuch wert. Kostet mir aber einfach zuviel Zeit, die ich hier nicht aufbringen möchte. Gleichwohl habe ich genügend Material (Belichtungsreihen), um gegebenfalls damit spielen zu können.
  • Foto Harry 12. Januar 2008, 23:48

    Ein absolut stimmungsvolles Motiv mit guter durchgehender Schärfe,- häts mir nicht "verkneifen" können hier paralell auch ein HDR zu probieren.Ein eindrucksvolles Foto in guter Quali sehe ich hier trotz der HDR Idee.
    VG Harry
  • Herr Ring 11. Januar 2008, 9:10

    Eine schöne Aussicht auf Deine "Heimat"!
    Auch ich würde den Himmel mehr ins Bild nehmen, ist er doch so genial gefärbt.

    Gruß Sven
  • Beim Lùkes 10. Januar 2008, 19:55

    Ausgezeichnet, ein hervorragendes Foto ist Dir da gelungen. Gruß Peter
  • Holm Riebe 10. Januar 2008, 19:06

    Wunderbare Morgenstimmung! Die Gestaltung mit der rechtseitigen Felswand finde ich interessant. Fein gemacht. Ist wohl von der Burg Neurathen aus gemacht? Gruß Holm
  • Christian CH Hübner 10. Januar 2008, 18:29

    Eine herliche Stimmung hast Du da eingefangen. Der Bildaufbau ist auch sehr ansprechend, gefällt mir sehr gut.

    LG Christian
  • Martin Zuber 10. Januar 2008, 18:25

    +++ einfach schön
    LG Martin
  • Jürgen H 10. Januar 2008, 18:24

    Gefällt mir auch wieder sehr gut; obwohl ich hier sicher mehr Himmel hätte; bei der Färbung....
    LG Jürgen
  • Philipp Ponacz 10. Januar 2008, 18:00

    Wunderbare Stimmung und was für eine schöne Perspektive in den Tag.
    LG Philipp