Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

HYZARA


World Mitglied, Hamburg

Möhrensuppe - einfach - lecker

Kommt gesund durchs Wochenende :-))

... und weil ich irgendwie mit meinen AMs hinterherhänge
gibts auch mein persönliches Repezt für Euch

*************************************************

Einfach - lecker, meine Möhrensuppe

Für 2 Portionen
ca. 500 gr Möhren schälen und in dünne Scheiben schneiden
Die Zehen einer halben Knoblauchknolle schälen und halbieren
Alles in in eine heiße Pfanne geben mit Ölivenöl.
Kurz scharf anbraten - Pfeffer und einen guten Teelöffel Zucker (Honig oder Ahornsirup) zugeben.
Deckel drauf und ca. 10 -15 im eigenen Saft bei mäßiger Hitze schmoren.
*
Parallel dazu etwa 3/4 l Wasser mit 3 gestrichenen Teelöffeln Gemüsebrühe in einen Topf geben.
Etwa 4-5 Kartoffeln schälen und in kleinen gewürfelten Stücken in den Topf.
Das ganze wenige Minuten kochen, so dass die Kartoffelstücke nicht zu weich werden.
*
Die Möhren nach dem Garen mit einem Stabmixer pürieren
und dann zu der fertigen Kartoffelbrühe geben.
Einen EL trockene Salatkräuter zugeben (oder frische Kräuter - je nach Geschmack)
mit Salz/Pfeffer abschmecken
zuletzt auf die heiße Suppe Mozarellascheiben legen,
oder mit etwas Käsecreme oder Sahne verfeinern.

Zutaten.
ca. 500 gr Möhren
1/2 Knoblauchknolle
4-5 Kartoffel
Gemüsebrühe
Salatkräuter
Mozarella
Zucker/Salz/Pfeffer
Guten Appetit

HYZARA

Kommentare 26

  • Fotohase 25. Juni 2013, 23:26

    ..vielen Dank fürs Rezept. Werde ich mal ausprobieren.
    Kriege gerade eine kleine Heisshungerattacke. Schnell weiterklicken... :-) Liebe Grüße von Mecky
  • Gisela Drewe 1. Juni 2013, 15:03

    Mhhmm, das sieht so lecker aus, da bekomme ich direkt Appetit. Das Rezept werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Es ist so richtig nach meinem Geschmack. Vielen Dank dafür.
    LG Gisela
  • Maren W. 7. April 2013, 20:32

    Hmmmm sieht total lecker aus... Lg

    Gesendet von der fotocommunity iPhone App
  • Angelika El. 17. März 2013, 21:36


    Ganz, ganz wunderbar, deine Aufnahme und das Rezept - einfach lecker!!!!

    LG!
    Angelika

  • Ingeborg Bröll 17. März 2013, 15:01

    Dein Suppenbild sieht so lecker und appetitlich aus, liebe Hyzara.. da habe ich mal Lust drauf...und werde Dein Rezept ausprobieren. In der Variante kenne ich es noch nicht... danke für diesen tollen Tipp. Ich hoffe, sie hat Dir gemundet:-)...Ich wünsche Dir und Amely noch einen entspannten Nachmittag. Bei mir gabs gestern Nacht wieder Neuschnee:-(...Ganz liebe Sonntagsgrüße an Dich - Inga -
  • Gasser Lisbeth 17. März 2013, 14:38

    Sieht lecker aus, werd ich ausprobieren !
    LG Lisbeth
  • Kirsten G. 16. März 2013, 23:59

    Oh, bestimmt sehr lecker, das Rezept werde ich mir kopieren und es ist ein preiswertes Gericht.Danke dafür.
    Lg
    Kirsten
  • Margret Hentschel 16. März 2013, 23:01

    Lecker liebe Hyzara ,habe ich schon gespeichert.
    Danke !!!!
    Liebe Grüße Margret
  • Brilu 16. März 2013, 21:46

    Oh, das sieht aber lecker aus und ist eine andere Variante, die ich unbedingt probiere. Vielen Dank für das Rezept, auch danke für deine Netten Wochenendwünsche etc unter dem Eiszäpfchen! LG Brigitte und einen wunderschönen Sonntag!
  • Herlinde 16. März 2013, 21:35

    oh das sieht lecker aus und schmeckt sicher auch so.
    Danke Hyzara für dein Rezept
    LG und einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Herlinde
  • Nscho-tschi 7 16. März 2013, 21:30

    Wunderbar aufgenommen ****KÖSTLICH****
    lg Rosi
  • Rosetta4 16. März 2013, 20:44

    Eine sehr feine Möhrensuppe, sieht appetitlich aus, wenn ich die Zutaten und die Machart lese. Sie ist nicht sehr fern von meiner. Lecker präsentiert.
    LG, Rosetta
  • - Edith Vogel 16. März 2013, 20:34

    liest sich gut....
    schmeckt sicher lecker,
    DAnke für dein Rezept,
    l.g. edith.
  • AF-Hamburger Deern 16. März 2013, 20:24

    Mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen.
    Werde mir gleich das rezept kopieren, ok?!
    Schönes Wochenende!
    Tschüß AF
  • magic-colors 16. März 2013, 20:05

    Hmmmm, hört sich lecker an, sieht auch so aus. Das könnte ich mal ausprobieren. Hab ein schönes WE, lg aNette
  • Zwei Münchner 16. März 2013, 18:34

    Möhrensuppe habe ich noch nicht gekocht, schaut aber lecker aus. Da es immer noch so kalt ist, sind Suppen besonders lecker. LG Moni
  • MadlensFotografie80 16. März 2013, 18:17

    oh, schaut lecker aus .... das kochen wir mal nach, danke dir
    grüßle madlen
  • Irene T. 16. März 2013, 17:50

    Mmm ja die essen wir heute Abend auch ..
    .so eine habe ich auch gemacht ist wirklich sehr lecker ..sehr schön vor präsentiert ...
    lg.Irene
  • Margrit Kehl 16. März 2013, 17:23

    Mein Gott.ich bekomme so eben Hunger Hyzara...das sieht aber lecker aus und ich und mein Mann lieben selbstgemachr Suppen über alles !
    Danke für das Rezept !!!!
    bei mir sind gerade Pouletflügel und Kartoffeln im Backofen , dazu gibt es noch gemischten Salat :-))
    LG Margrit
  • Vitória Castelo Santos 16. März 2013, 17:13

    wow....lecker :-))
  • Gundi N. 16. März 2013, 16:24

    Sieht lecker aus. Muss ich auch mal ausprobieren. Danke für das Rezept.
    LG Gundi
  • Claudio Micheli 16. März 2013, 16:02

    tentazioni di gola!
    Bella.
    Ciao
  • Jimbus 16. März 2013, 15:57

    Das sieht sehr lecker aus, danke für das Rezept.
    Das wird demnächst mal gekocht.

    lg Detlef
  • Mati S. 16. März 2013, 15:48

    sieht verführerisch lecker aus!
    Hab ich mir gleich mal notiert...
    LG Mati
  • Renate Friedrichsen 16. März 2013, 15:08

    Hmm, das macht Appetit. Ähnliche Suppen koche ich auch - mit Blumenkohl oder Brokkoli. In die Brühe gebe ich noch etwas Streichkäse, und statt Mozarellascheiben gibt´s geröstete Toaststückchen.
    Sehr lecker dein Foto.
    LG Renate

Informationen

Sektion
Ordner Allerlei
Klicks 739
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX X90
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 4.6 mm
ISO 400