Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thomas Behrendt


Free Mitglied, Lünen

Möhnestaumauer

Der Möhnesee, dessen Fassungsvermögen rund 134,5 Millionen m³ Wasser umfasst, ist mit seinen vier Abschnitten über 10 km lang, an der tiefsten Stelle bei Vollstau zwischen Linkturm und Sperrmauer 36 m tief und rund 1037 ha groß.

Das Absperrbauwerk der Talsperre, das als Gewichtsstaumauer erbaut wurde, besteht aus Bruchsteinmauerwerk und hat eine Kronenlänge von 650 m.

Kommentare 13

  • Ingo Panse 11. Januar 2010, 8:24

    Eine sehr schöne Serie der Staumauer! Die kann nur in S/W so gut rüberkommen. Gefällt mir!
    VG Ingo!
  • Thomas Behrendt 6. Januar 2010, 21:31

    @Bea
    ich sende Dir das Linke per Mail.
    LG Thomas
  • Ryszard Basta 6. Januar 2010, 8:43

    gekonnt fotografiert
    und zusammengestellt
  • Bea Dietrich-Gromotka 6. Januar 2010, 0:21

    DAS LINKE MUSS ICH MAL IN GROSS SEHEN!!!!!!!!!!!!!!!
    ..grinsfrech
  • jimmyshadow 5. Januar 2010, 22:39

    Starke Collage,klasse Perspektiven
    hast Du gewählt,sehr schön.
    glg jimmy
  • W O L F 5. Januar 2010, 21:21

    Ne tolle Collage Thomas, die Mauer macht auch im Winter ne gute Figur :-)
    LG Wolf
  • Die Mohnblumen 5. Januar 2010, 18:56

    Eine gut gemachte Collage mit sehr interessanten Perspektiven der Staumauer.
    LG K-H
  • Daniel Magalski 5. Januar 2010, 17:53

    Finde ich faszinierend, wie du diese Mauer immer wieder neu entdeckst. Genial!

    VG, Daniel
  • zenfocus 5. Januar 2010, 16:34

    klasse sw collage
    Gruß
    Alex
  • Dieter N. 5. Januar 2010, 13:02

    interessante ansichten...
  • Gernot Disselhoff 5. Januar 2010, 12:22

    Eine technisch und optisch hervorragende Collage mit tollen Einzelfotos !
    LG gernot
  • Jürgen Cron 5. Januar 2010, 11:50

    Sehr gut in der Collage präsentiert Thomas und nun kommst du noch zu mir hoch und wir fahren von mir aus gesehen an die Nah gelegene Eder und dann machste da auch noch so eine schöne Collage von. Ich will da demnächst mal wieder in den frühen Morgenstunden shooten gehen, mit Nebel und so weiter.

    vlg. Jürgen..

    Ps. bis bald in Willingen.
  • Schattenspieler. 5. Januar 2010, 11:22

    Sehr gute strukturelle Aufnahmen in einer coolen Collage. Klasse, gefällt mir sehr gut.

    grüssle
    Stephan