Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

amwa


Free Mitglied

Kommentare 3

  • znopp 1. April 2013, 6:41

    Schließe mich Peter an: ein herrliches Motiv und gut erfasst, aber leider verrauscht. Aber ich kenn das: Nicht immer ist die DSRL zur Hand und einsatzbereit, wenn sich dem Blick eine gute Gelegenheit bietet. Und aus dem Flugzeugfenster, das ist eine ganz spezielle Herausforderung ;-) Daher trotzdem Gratulation!
    LG Christian
  • amwa 1. April 2013, 2:19

    Hallo Peter, da hast Du Recht. Ich habe das Foto durch eine dreckige Flugzeugscheibe gemacht, die zudem noch eine Tönung hat. Erschwerend ist, dass nur eine Coolpix 510 dabei war. Die hellen Lichtflecken sind die Fliegen auf der Scheibe. Da die Aufnahme nur ein Ausschnitt aus der Gesamtaufnahme ist, würde sich aber sicherlich eine Nachbearbeitung anbieten. Danke für die Tipps!
  • Carl-Peter Herbolzheimer 1. April 2013, 1:53

    Gleich mal ein Lob, an Deinen guten Blick für ein sehenswertes Bild, denn diese Motivszene ist einfach klasse. Auch die Stimmungsfarbe und die Wahl hier auf Panoramaformat zu gehen ist prima. Doch leider trübt das Rauschverhalten diese Szene und den sehr hellen Lichtfleck an unteren Rand in der Mitte, würd ich einfach weg Retuschieren. Ich würde Dir hier noch einmal eine Nachbearbeitung empfehlen, bei der Du die Kontraste hebst und etwas mehr ins Dunkle ziehst. Dann wäre es noch von bildhaftem Vorteil, wenn Du mit dem Gaußscher Weichzeichner vor allem die dunklen Bereiche Entrauschen würdest. Gruß Peter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 900
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P510
Objektiv ---
Blende 3.9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 12.4 mm
ISO 100