Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mögliche Bildimpression aus dem Fotoworkshop "Island östliche Westfjorde" (693191)

Mögliche Bildimpression aus dem Fotoworkshop "Island östliche Westfjorde" (693191)

875 8

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Mögliche Bildimpression aus dem Fotoworkshop "Island östliche Westfjorde" (693191)

Motiv:
Armaturen in der alten Fischfabrik

Kommentare 8

  • Markus A. Bissig 3. September 2003, 13:09

    @
    Annette Arriëns
    OK, Du bist eben ein Insider!

    @
    Christian. Müller
    René Baldinger
    Salvatore Scardina
    Roland Zumbühl
    Chris Waikiki
    Michael Gillich


    Bei diesem Bild war ich auf die Reaktionen, sprich Anmerkungen gespannt.
    Für Euere Zeilen ein Dankeschön.

    Atomkrieg oder die Erinnerungen an die Konzentrationslager im zweiten Weltkrieg:
    In dieser Fischfabrik laufen die Gedanken in verschiedene Richtungen.
    Die alten Öfen konnte ich einfach nicht fotografieren, das passiert mir sehr selten.

    Es ist ein anderes, ganz anderes Island. Dieser Landesteil hat es mir angetan!

    Noch zum Licht:
    Die Besitzer dieser Fabrikanlage haben eine kleine Ausstellung aufgebaut. Alte SW Vergrösserungen dokumentieren die Bauzeit der Anlage.
    Einige Baustrahler leuchten diese Dokumente aus.
    Dieses Bild habe ich mit Dia Film Sensia 100 aufgenommen. Bewusst verzichtete ich auf einen Farb Korrektur Filter, der warme Farbstich gefällt mir.

    Tschüss und Gruss aus Graubünden:
    Markus
  • Michael Gillich 31. August 2003, 16:06

    Spannend!
    lg MIKE
  • Chris Waikiki 31. August 2003, 15:17

    Was für Farben ... super abstrakt und sehr künstlerisch. Gefällt mir bis jetzt am besten von deiner neuen Serie!

    lg Chris
  • Roland Zumbühl 31. August 2003, 13:43

    Das Bild kann einen fesseln. Es erzählt. Die Farben erinnern an das glühende Erdinnere, die Vergänglichkeit und das Licht. Der Bezug zu Island ist hergestellt. Da sind noch die Zahlen, und da ich in acht Jahren 60 bin ... ich blicke zurück und voraus.
  • Salvatore Scardina 30. August 2003, 23:01

    Schön alt. :-)

    Ciao Salvatore
  • René Baldinger 30. August 2003, 18:50

    ja, markus, das waren noch zeiten an einem spannenden ort. an deine bemerkung mit den öfen werde ich wohl jedes mal denken, wenn ich die sackgasse nach djupavik fahre....
    en liebe gruess
    rené
  • Christian. Müller 30. August 2003, 18:44

    wow, die farben...das is ja der hammer. Das bild erinnert mich irgendwie an nen atomkrieg ;) frag mich nich wie ich darauf komme....aber sieht irgendwie atomar aus ;)

    sehr schön!
  • Annette Arriëns 30. August 2003, 18:28

    Hallo,
    Jetzt wird einiges klar: wow, superabstrakt.
    Annette

Informationen

Sektion
Klicks 875
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz