Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Josef Burger


World Mitglied, Buggingen-Seefelden

Möchten Sie hier nachts um 23 Uhr auf einen Zug warten?

Ich nicht.

Der erste Zug hält dort um 0.45 Uhr bzw. um 6.31 Uhr, der letzte Zug des Tages hält dort um 23.43 Uhr bzw. um 23.58 Uhr. Denn
Freiburg-St. Georgen liegt an der Rheintalstrecke, und dort fahren auch von so einem versifften Bahnhof 34 Züge am Tag in beiden Richtungen. Alle Züge mit RB (Regionalbahn) halten hier, alle Züge mit RE (Regionalexpress) fahren durch. Vor etwa 20 Jahren ging es bei 2 Jugendlichen an diesem Bahnhof um eine Wette: Es ging darum, ob man auf der Bahnsteigkante sitzend die Vorbeifahrt eines D-Zuges unbeschadet überstehen könnte. Einer der Jugendlichen verlor die Wette. Es saß auf der Bahnsteigkante und wurde vom Zug erfasst und getötet. So stand es in der Zeitung.

Kommentare 5

  • Josef Burger 17. August 2010, 0:21

    hi laverna,
    hier ab freiburg fahren abends schon mal die züge in solchen zeitabständen ab :
    20.15, 20.35, 21.35,22.35, 23.43 .... das sind die letzten 5 züge eines tages.
  • AnnaCaravela 16. August 2010, 23:57

    nee, ich würde dort nicht um 23 uhr auf den zug warten!
    das würde ich aber auch nicht auf dem bahnhof in meiner stadt, obwohl der wesentlich schöner ist.
    oder würdest du 43 bzw. 58 min. nachts auf den zug warten???? ;-)

    lg laverna
  • Josef Burger 16. August 2010, 20:58

    hi kostenlos!
    an diesem bahnhof halten pro tag ca. 34 züge in beiden richtungen (regionalexpress-züge basel-offenburg)
    ca. 3 x so viele (knapp hundert) fahren durch.
  • Blende 22 16. August 2010, 19:37

    und Du bist Dir sicher das dort noch ein Zug hällt ?
    schöne Dokumentation !
  • Klaus Gresser 16. August 2010, 19:25

    naja..., dann wäre es dunkel und man würde es nicht sehn...
    gruß klaus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 386
Veröffentlicht
Lizenz ©