666 5

Subnemat


kostenloses Benutzerkonto, Ellwangen

Modriger Tisch

keine Beschreibung, aber weiss jemand warum das
Bild hier einen enormen Grünstich hat?
Wenn ich das Bild in der FC neben das Originalbild hier stelle ... enormer Unterschied.

Kommentare 5

  • Subnemat 25. September 2008, 9:59

    Das Problem mit dem "Grünstich" lag an mir *schäm*.
    Nachdem ich hier die Bildschirme kalibriert habe und im Firefox das Farbmamagement aktiviert ist, sieht es auch bei mir "nicht grünstichig" aus.
    Trotzdem danke für Eure Ratschläge.
  • Rauch Albert 15. September 2008, 22:41

    koennte sein, dass du zwei verschiedenen Farbraeume hast / Adobe RGB in PS und sRGB in der FC
  • Subnemat 15. September 2008, 19:50

    Das Originalbild hat "mehr Farbe" .. da erkennt man z.B. am Tischgestell auch den Rost als solchen, die Wände sind weißer.

    Wie ich es komprimiert habe? Ich hab es in Photoshop bearbeitet und dann als JPEG gespeichert wenn Du das meinst?

    Gruss Sven
  • der alte Germeringer Buab 15. September 2008, 17:56

    nette chaotische Location - gefällt mir
    zum Grünstich kann ich dir nicht weiterhelfen
  • Cosmas 15. September 2008, 17:48

    wie hast du es denn komprimiert?

    aber so enorm und unpassend finde ich das grün garnicht. wirkt auf mich vor allem farblich, aber auch die perspektive finde ich spannend. schöne details im schärfebereich.