Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hannes P.


Basic Mitglied, Nähe Aachen

Modernes Holzfällerwerkzeug im Forsteinsatz !!

Das Holzfällen ist heute leichter als früher !!
Zumindest die Verarbeitung der Stämme !!
Das Foto entstand im Aachener Wald !!

Kommentare 8

  • Wolfgang Rachau 3. April 2011, 18:58

    Tolles Bild kenne die Firma und den Fahrer wir Arbeiten mit Ihr zusammen sind auch ein Forstbetrieb wie wir.
    LG Wolfgang
  • Jochen Braband 6. Mai 2010, 21:57

    Also ich säge mein Kaminholz immer noch mit meiner
    Kettensäge, und das ist gut so!
    Es ist schon ein Wahnsinn, mit welcher Geschwindigkeit
    so viele Bäume gefällt werden.
    Gelungene Dokumentation!
    LG. Jochen
  • chris.1 19. April 2010, 21:19

    Ja, heutzutage ist alles anders, als es früher war.
    Aber auch manches leichter. Gut gesehen.
    lg christiane
  • Herbert Kohl 18. April 2010, 13:10

    Es sieht brutal aus, wie diese Geräte mit Leichtigkeit alte Bäume die dem Wind und dem Wetter widerstanden abmähen.
    V.G. Herbert
    .
  • Wolfgang Eckert 17. April 2010, 0:47

    Gut, Hannes,

    geeignet für´s Geschichtsbuch: man nennt das heute "Holzernte"....
    Hier Ernte, dort Vernichtung tropischer Regenwälder mit NOCH größeren Geräten....

    die Aufnahme ist einwandfrei, für eine Art DOKU geeignet...

    LG Wolfgang
  • kurt steinle 15. April 2010, 21:30

    sehr gut dokumentiert, lg kurt
  • Klaus-Peter Oelze 15. April 2010, 21:22

    Sieht hier Klasse aus. Hast Du prima aufgenomen.
    LG Klaus-Peter
  • Tanja Arnold ld 15. April 2010, 21:03

    Habe mal so ein Gerät in einer Reportage gesehen und war von der Arbeitskraft beeindruckt. Aber in real habe ich das noch nicht gesehen. Freut mich für dich das du so was in Echt sehen konntest.
    Liebe Grüße
    Tanja