Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
moderner Wachschutz

moderner Wachschutz

982 5

Torsten Heinze


Basic Mitglied, Leipzig

moderner Wachschutz

Vor den Tagesanlagen des Tagebaues Schleenhain ist eine Denkmallok des Typs EL3 , wie sie bis noch 1999 in den Tagebauen südlich von Leipzig unterwegs war , zur erinnerung aufgestellt. Leider werden aber auch solche Erinnerungsstücke gern von Vandalen beschmiert oder gar zerstört. Nun hat man davor extra einen günstigen Wachschutz postiert , der auf diese Lok aufpaßt. Er will keinen Lohn , sondern nur etwas Futter , dafür gibt es wiederum wieder etwas Milch zurück.

Kommentare 5

  • Harald Finster 21. Oktober 2012, 17:25

    Ein paar Bullen wären vermutlich wirkungsvoller ;-)
    Ähnliche Lokomotiven - wenn ich das richtig sehe Schmalspurloks - gab es hier im "tiefen Westen" noch bis Mitte der 80er Jahre im Tagebau "Vereinigte Ville" westlich von Köln.
    http://hfinster.de/StahlArt2/archive-RBW-Knapsack-de.html
    Auch in Borken bei Kassel gab es bis in die 80er Jahre noch ein Werksbahnnetz. Dort wurden mehrere Gruben per Normalspurbahn an das Preussag-Kraftwerk angeschlossen. Die Schmalspurbahn diente am Schluß nur noch dem Transport von Asche in einen bereits stillgelegten Tagebau. (Wenn ich das richtig in Erinnerung habe.)
    Schmalspur E-Lok
    Schmalspur E-Lok
    D.R. Dark

    Gruß Harald
  • Thomas 69 21. Oktober 2012, 12:04

    und wieder mal in der Pause erwischt... klasse Foto.:-)
    VG.Thomas
  • IC524Rheinland 21. Oktober 2012, 11:28

    Interessante Lokomotive! Super fotografiert.
    mfG
    Tim
  • Raoul Brosch 19. Oktober 2012, 23:41

    Jetzt weiß ich, warum da letztzens einer schrie, hau ab, die Bullen kommen.... ;-))
  • Klaus-Peter Beck 19. Oktober 2012, 20:45

    Ein super Technik Foto.
    Bei und im Rhein Erftkreis, fahren noch die Braunkohle Züge herum.
    Güterzug der Firma Rheinbraun
    Güterzug der Firma Rheinbraun
    Klaus-Peter Beck

    Dir ein schöne Wochenende.
    Morgen werde ich unter Tage sein. Ich mache eine Hauerschicht auf der Zeche Nachtigall, in Witten. Freue mich schon drauf!

    Gruß
    Klaus-Peter

Informationen

Sektion
Klicks 982
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SP590UZ
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 32.7 mm
ISO 80