Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz Matthias Berger


World Mitglied, Berlin

Moderner Flottenzuwachs

Möglicherweise war es ein Geburtstagsgeschenk von Boeing an seinen guten Kunden(zum 50. Jahr von CX):
Die vorzeitige Auslieferung des damals supermodernen Frachters, denn er sollte zum Zeitpunkt meiner Aufnahme eigentlich noch in der Fertigungshalle stehen. Im Januar diesen Jahres ist der Frachter nun entgültig abgestellt worden und der letzte Flug zum "Teile ausweiden" wird ihm nicht erspart bleiben.
Hier ist die fast werkneue Maschine aber noch in schönster Pose im Anflug auf seine 'Homebase'.

Cathay Pacific Cargo, Boeing 747-467F(SCD), VR-HUK, Hong Kong Kai Tak, Oktober 1996

Dia-Scan von Kodak EBX 100

Kommentare 4

  • Ulli Brückl 2. Mai 2014, 19:25

    Bin zwar kein Spotter von Flugzeugen, aber die Aufnahme ist geil. Saugut eingefangen!
    Beste Grüße Ulli
  • Lutz Matthias Berger 9. April 2014, 11:10

    Erstmal dankeschön!

    Zum Zweiten: das wundert mich auch sehr,
    zumal noch etliche Uralt-Hunderter von Pan Am
    und co unterwegs sind. Entwerder hat die Ersatzteil-Mafia da
    einen guten Deal angeboten oder dem allgemeinen Trend
    "vom Vierstrahler zum Zweistrahler" folgend...
    Logisch kann ich mir das nicht erklären.

    VG zurück
    Lutz
  • DDA 9. April 2014, 9:05

    Ein großartiges Bild!

    Sind 18 Jahre nicht ein wenig jung für das Ende eines Frachters?
    In Dresden wurden 20 Jahre alte A300- Passagierversionen zu Frachtern umgebaut, um noch einmal so lang Fracht durch die Welt zu kutschieren...

    VG
    Axel
  • FlugWerk 9. April 2014, 8:11

    Richtig gut.LG tina