Zurück zur Liste
Moderne Technik sinnvoll kombiniert ...

Moderne Technik sinnvoll kombiniert ...

1.616 40

LauraFlorence


kostenloses Benutzerkonto, Bensheim

Moderne Technik sinnvoll kombiniert ...

... mit bewährten traditionellen Methoden führen das bewusste Streben nach Qualität im Weinkeller fort.

So heißt es auf der Internetseite des Weinguts der Stadt Bensheim. Auffallend für den nicht Kenner, wie ich es bin, war die unterschiedliche Art des Rückschnitts der Reben .. und seit neuesten tragen die Weinberge ein gestreiftes Kleidchen.

Kleiner Nachtrag: Die Reben im Vordergrund sehen noch sehr braun aus, treiben aber seit einigen Tagen recht kräftig aus.

Netter Gedanke zum Thema Wein :-)

Sterb ich, neben einem Weinstock grabt mir meine Ruhestätte,
dass mein Staub, sofern ihn dürstet, immer noch zu trinken hätte.

(Abé Mighan)

Kommentare 40

  • GoPicturesBerlin 14. Oktober 2015, 21:30

    Ein wunderbarer Anblick. Ein Bild voller Strukturen und Farben. L.Gr.Volker
  • schulz54 25. Juli 2015, 20:09

    Weinanbau schön eingefangen und präsentiert.

    Super eingefangen!
    Gruß, Jürgen
  • GoPicturesBerlin 11. Juli 2015, 22:58

    Mit seinen Strukturen und Farben ein sehr interessantes Foto. Man schaut länger hin. L.gr.volker
  • Hirschvogel 14. Mai 2015, 23:04

    Och - noch nicht reif....ich komme später im Herbst wieder....;-))
    Gruß Andreas
  • H.Dachs 4. Mai 2015, 18:29

    Das nenne ich Weinarchitektur.
    Starkes Bild, Laura.
    Liebe Grüße Hans
  • Cécile Fischer 3. Mai 2015, 21:53

    Das sieht ja fast nach Geometrie aus. Total beeindruckend gestaltete Anlagen. Das muss ja guten Wein geben.
    Die Aufnahme, hast Du aus einer super Perspektive gemacht. Sieht fantastisch aus.!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche.
    Mit lieben Gruss,
    Cécile
  • Elke 3. Mai 2015, 17:16

    Die graphische Gestaltung eines Weinbergs! Super Bildaufbau, Farben und Schärfe. Die Linien strahlen etwas Beruhigendes aus - vielleicht weil ich ja auch weiß, was da geerntet wird und wie das Endprodukt dann aussieht ... :-))) Du weißt ja Laura, Wein ist bei uns schon Lebenselexir, ob als Schorle um den Durst zu löschen oder als feines Tröpchen zu einem guten Essen! VG, Elke
  • Jörg Uhlemann 2. Mai 2015, 21:56

    Alles hat seinen Platz und hoffentlich wird es die Ernte danken.
    Eine gute Wahl der Perspektive.
    Eine wichtige Arbeit die hier vollbracht wird. Ich trinke Wein sehr, sehr gerne.:-)

    LG Jörg
  • Sabine Junge 2. Mai 2015, 20:21

    Liebe Laura, das ist eine sehr interessante Information, die du uns da lieferst - gerade für mich als Nordlicht ist dies schon eine spannende Angelegenheit.
    Dann wünsche ich uns allen eine gute Weinernte und dir noch einen schönen Sonnabend... vielleicht bei einem Gläschen Wein. :-)
    LG Sabine
  • B. Lohse 2. Mai 2015, 1:13

    Die Weinberge sind schon ein toller Anblick.Schon allein,wie sie angelegt sind,finde ich sehr interessant.Ich habe auch mal darüber eine Sendung im Fernsehen gesehen.
    Gefällt mir bestens.

    GLG Birgit
  • Ilona- Floh 1. Mai 2015, 14:59

    Eine schöne Aufnahme.
    Die Perspektive gefällt mir richtig gut.
    LG Ilona
  • Jochen Braband 1. Mai 2015, 13:24

    Ein Bild, das mir durch die Struktur
    sehr gut gefällt!
    Danke für die nette Info!
    Schönen 1. Mai, Jochen
  • Trautel R. 30. April 2015, 8:58


    ***
    um wenigstens einen großen teil der motive zu betrachten, muss ich leider es nochmals mit meinen sternchen versuchen, allerdings habe ich das schloss
    cadolzburg( 1)
    cadolzburg( 1)
    Trautel R.
    bereits heute hochgeladen.
    ich wünsche allen betrachtern einen wunderschönen 1. mai und danke für das verständnis.

    lg trautel
  • Fotogen-ial 29. April 2015, 12:44

    Interessantes und tolles Foto :)
  • Traude Mika 29. April 2015, 11:45

    Du findest auch immer einen passenden Reim oder Spruch:-)))
    unsere Weinberge haben keine Streifen:-(
    Liebe Grüße Traude