Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.213 18

Markus Sömmi


Free Mitglied, Azmoos

Moderne......

......Isolation.

Diese Art von Isolation habe ich in Juf endteckt. Es wurden verschiedene Materialien an einer Stall- Fassade aufeinander gestappelt.

Ich habe noch ganze 4 Tage zur Verfügung, danach kehre ich zum Free Account zurück. Dann wird meine Aktivität (hochladen) in der FC wieder ein wenig abnehmen. So werde ich wieder mehrere Anmerkungen schreiben können!

Ich wünsche allen Besuchern bei meinen Fotos einen schönen Sonntag.

Kommentare 18

  • Deadmoon 25. Juni 2008, 23:21

    Habe eine Weile nicht in Deinen Fotos geblättert und so ist mir dieses schöne Bild bisher entgangen. Mir gefallen solche Fotos die sich mit natürlichen, oder wie hier handgemachten Strukturen auseinandersetzen.
    Tolle Bildidee.
    Liebe Grüße, Andreas
  • Viola R. 21. April 2008, 19:24

    Richtig toll gesehen und aufgenommen. Gruß Viola
  • Werner Holderegger 17. April 2008, 8:48

    Sauber Aufnahme mit einer ausgezeichnet graphische Wirkung. Was das Materiaöl anbelangt gehe ich mit Dominik und Martin einig, das Material oben links muss Schaf - oder Kuhmist sein. Dieses wurde im getrocknetem Zusand als Heizmaterial verwendet. Das Holz war, und ist heute noch recht rar auf dieser Höhe. Übrigens, der Schafmist liess sich, nachdem die Schafe den ganzen Winter im Stall verbringen musten. und der Dung im Pferch dann recht hoch lag sehr gut abstechen. So ergaben sich rechte Platten die sich gut zuschneiden und an der Bergluft getrocknet wurden.
    LG Werner
  • Martin Tschupp 10. April 2008, 8:38

    Top Bild, habe ich im Herbst auch gesehen.
    Der Mist wurde ja früher im Avers, speziell in Juf als Heizmaterial verwendet.

    Grüessli Martin
  • Caifen Liang-Pacher 8. April 2008, 22:57

    Interessant! gut gesehen!
    VG Helen
  • Ursula G. 21. März 2008, 23:50

    Das ist ein sehr schönes Foto. Toller Ausschnitt.
    lg
    Ursula
  • Ellen Jeschke 11. März 2008, 20:24

    Eine top IDEE. Gefällt mir sehr. LG Ellen
  • Annette He 6. März 2008, 22:52

    Tolle Komposition, klasse Farben und der Schnitt ist sehr gelungen.

    LG Annette
  • Dominik Aebli 3. März 2008, 16:21

    Ich denke, bei der Art von Holzlagerung geht es auch gar nicht um Isolation, vielmehr um die eigentliche Holz- und getrocknetem Kuhmist-Lagerung. Im Stall selbst wohnt ja kaum jemand und wenn, dann ist das Haus anderswo gut isoliert! Im Avers könnte man in reinen Holzhäusern kaum überwintern ;) Schönes, farblich harmonisierendes Bild!
  • Peter Arnheiter 2. März 2008, 22:04

    Nach meiner Erfahrung ist Holz allein ein eher schlechter Wärmeisolator. Notunterkünfte in primitiven Alpställen sind mir zum Teil in recht frostiger Erinnerung. Im Verbund mit Luft enthaltenden Zwischenräumen oder mit andern Werkstoffen wie zum Beispiel Kork (links oben in Deinem Bild ?) ergeben sich jedoch recht gute Isolationswerte und ich denke, dass dies beim Stall auf Deinem Bild auch der Fall sein dürfte.
    Übrigens: ein sehr schönes, scharfes, farbechtes und graphisch ansprechendes Bild!
    Free Acount: Da werden auserlesenste Bilder von Dir, wahre fotografische Leckerbissen erscheinen, auf die wir uns voll ungestillten Appetits freudig stürzen werden! Ich mindestens freue mich darauf ... aber natürlich auch auf Deine in Aussicht gestellten "tausende" von Anmerkungen unter unseren Bildern! :-))
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Christiane Steinicke 2. März 2008, 19:14

    Find ich sehr interessant, da hat jemand sauber gestapelt! Und du hast es prima präsentiert, Markus!
    Wünsch dir eine schöne Woche.
    lg
  • Christine Ge. 2. März 2008, 16:44

    Die Aufnahme ist interessant und gut. Die verschiedenen Stapelmuster und der Hintergrund aus Holz - das alles in den schönen Hozfarben - wirklich gelungen!
    Gruß Christine
  • Helmuth Millan 2. März 2008, 12:09

    Manche wären froh , wenn sie soviel" Holz vor der
    Hütt´n hätt´n" !

    Ein schönes ungestelltes Foto , dessen Motiv man
    erst mal finden muss !

    Gruss : Helmuth

    Den Sturm im Rücken käme man heute sehr schnell auf ´nen Berg hinauf !
  • Ulrike Qu. 2. März 2008, 8:33

    Gefällt mir sehr gut, tolles Motiv... evtl. hätte ich den Mittelpunkt nach oben links verschoben...
    LG Ulrike
  • Lilli M. 1. März 2008, 23:53

    Sehr schöne Farbtöne!
    Alles prima gesehen und aufbereitet!
    Gefällt mir sehr!
    LG Lilli