Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
[ modern Adam ] Version Nr. 2

[ modern Adam ] Version Nr. 2

782 6

Guido Wörlein


World Mitglied, Munich / Bavaria /

[ modern Adam ] Version Nr. 2

___________________________________________________________________________

Dies ist das und gleichzeitig ein anderes Ergebniss des Tutorial black and white Portrait
(Newsletter: "psd.Photoshop STARTERKIT" 3/2007, Site: 10),
welches ich durch einen anderen Bearbeitungsweg erreicht habe.

Originalfoto:
CD-ROM Nr. 1 "psd.Photoshop STARTERKIT" 3/2007
Photograph: Photograph: Stefan Beutler , Model: Markus Arns
___________________________________________________________________________

[ modern Adam ]
[ modern Adam ]
Guido Wörlein
___________________________________________________________________________

Kommentare 6

  • Guido Wörlein 8. Juni 2007, 21:40

    @Heiner:
    Grüß´ Dich! Ich danke Dir für die Einladung, aber ich habe mir in den letzten Tagen ein kleines Heimstudio in meinem Wohnzimmer eingerichtet. Deshalb bräuchte ich im Moment noch kein Studio. Die ersten Porträts konnte ich mit Neonröhren schon bewerkstelligen. Ziemlich wenig Licht hat man aber. Bei ISO 100 und f3.5 hat man leider so um die 1/20s Belichtungszeit. Ziemlich lang also.
    Aber echt nett von Dir dass Du an mich gedacht hast!
    Euren Stammtisch hatte ich übrigens schon mal im vorletztem Winter (glaube ich) besucht gehabt. Leider war mir der Anfahrtsweg doch entschieden zu lange gewesen.
    :-(
    Nun bedanke ich mich bei Dir für Deinen Vorschlag!
    Schade dass Euer Stammtisch eher knapp besucht wird!
    VG
    Guido
  • Freeze frame 8. Juni 2007, 10:27

    Hallo Guido


    habe gerade dein Foto von der Pähler Schlucht gesehen und daher zu dir gefunden.
    Ein paar Kleinigkeiten, die für dich Interessant sein könnten:
    1. Heute ist in Weilheim Stammtisch (falls du Interesse hast, der Termin ist im Kalender eingetragen!
    2. Dort, aber natürlich hier in der fc triffst du 2 Fotografen, den Mike Hatzl und mich, die sich in Weilheim gerade ein Studio eingerichtet haben.
    Der Mike experimentiert gerade mit neonröhren, um solche Lichteffekte in die Augen zu bekommen, und wenn du Lust hast, kannste da auch mal rein..
    Also melde dich
    Unser Stammtisch schwächelt gerade personell ein wenig!
    ;-)
    LG
    heiner
  • Guido Wörlein 30. Mai 2007, 19:26

    Grüß´ Dich Frank,
    wegen dem Einverständnis des Fotografen:
    Die liegt der CD-ROM in Form einer PDF-Datei bei.
    Was es dem Veröffentlichen hier in der fc angeht, bin ich der Meinung dass man (bzw. ich) ab und zu auch mal Bilder zeigen darf, bei denen man z.B. sich per Photoshop probiert hat.
    Beispiele gibt es auch hier in der fc. Es wurden auch schon in der Vergangenheit hier ein und dasselbe Foto zur Verfügung gestellt und dann von mehreren Mitgliedern mit der EBV beearbeit und letztedlich zur Diskusion gestellt.
    Ergo: Ich habe keine Probleme damit solange es eine Genehmigung gibt und die Quelle genannt wird.
    Aber so eine Leonröhrenlichtanlage, wie sie ähnlich bei dem Foto benutzt wurde, besorge ich mir bestimmt in nächster Zeit.
    Servus
    Guido
  • Frank Pohle 29. Mai 2007, 19:49

    Guido:

    Ich habe mich schon gewundert, und darüber gefreut, das Du jetzt eine Blitzanlage hast.

    Als ich dann den Begleittext las, sind mir die Gesichtszüge entglitten.

    Bei aller Liebe.... aber Bilder eines anderen Fotografen hier einstellen, auch wenn sie vorher von Dir sicher gut bearbeitet wurden, finde ich ziemlich daneben.
    Egal ob die Quelle dabei steht oder nicht.

    Hoffe Du hast zumindest das Einverständinis, des Fotografen.

    vg, Frank

  • Robby G. 29. Mai 2007, 10:44

    Wow, klasse bearbeitet!

    Wie hast Du das gemacht? Abwedler/Nachbelichter?

    Super!

    LG - Robby
  • Guido Wörlein 27. Mai 2007, 20:47

    @Klaus:
    Schön das wenigsten eine Person die hochinteressante Zeitschrift kennt!
    Das Babyfoto habe ich auch nach dem Tutorial bearbeitet.
    Kann es sein dass die Video-Tutorials auf der CD-ROM keinen Ton abspielen?
    VG
    Guido