Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Modenschau diffus

Modenschau diffus

722 5

Holger Karl


World Mitglied, Köln

Modenschau diffus

was? wo? hat schon angefangen?

Kommentare 5

  • Holger Karl 19. Dezember 2005, 12:42

    danke für euer interesse ;-)

    doc und mar-lüs:
    das foto ist im sog. "nacht-modus" gemacht, wie er bei vielen canon-digis vorhanden ist und heißt.
    gedacht ist das laut gebrauchsanweisung in erster linie für stativ-aufnahmen im freien: für den bildwichtigen vordergrund wird ein blitz gezündet, und der hintergrund wird dann so fertigbelichtet, dass er nicht absäuft. also der blitz auf den ersten vorhang. das eignet sich prinzipiell auch für situtionen mit etwas mehr licht...dann gibts natürlich entsprechende fahnen. so weit ich das überblicke, ist es nicht möglich, bei meiner EOS den blitz auf den 2. vorhang zu verlegen. vielleicht schnalle ichs nur nicht....
    gruß ho.
  • Mar-Lüs Ortmann 19. Dezember 2005, 10:23

    Holger, eigentlich sind Zuschauer fast immer die eigentlichen interessanten und v.a. sind sie schön unterschiedliche Motive, weil sie sich natürlicher geben und nicht daran denken, in jeder Zehntelsekunde immer nur appart sein zu müssen. Und doch finde ich, dass ein sich_der_Augen_vieler bewusst_zu_sein auch nichts so schlechtes ist. Das was so oft als gekünstelt bezeichnet wird, kann ja durchaus im positiven Sinn zur Haltung werden.

    Eine Frage drückt mich noch: Du hast doch recht gute Kameras! Nimm doch mal eine und stelle deren Blitz auf den zweiten Verschlussvorhang ein. Dann würde die bewegungsunscharfe aber schöne transparente Fahne nicht mehr der scharfen Silhouette vorauseilen. :-)

    Grüße, Marlies
  • Doc Deutschmann 18. Dezember 2005, 21:36

    Sehr cool.
    Wie geht sowas?

    lg, doc.
  • Daniel-Alexander Gehler 18. Dezember 2005, 17:45

    Ein schöner Schnappschuss. Gefällt mir.
    LG Alex
  • Martin Meese 18. Dezember 2005, 16:52

    Das gefällt, klase gemacht....