Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Elmar Terfloth


Basic Mitglied

(MODELL)Welten1:1 "Silowagen"

Bei den Bildern dieser Serie versuche ich den Tilt- Effekt einer Fachkamera, unter Verwendung von PS, nachzuahmen. Bei dieser kann, durch verschwenken des Objektivs, der Schärfebereich frei in den Raum gelegt werden. (Als Vorbild dienten mir die Arbeiten des Fotokünstlers Miklos Gaal).
Dadurch wirkt die Szene wie eine Spielzeuglandschaft.

Siehe auch ORDNER:

(MODELL)Welten 1:1
Ordner (MODELL)Welten 1:1
(49)

Kommentare 6

  • M.Hogreve 5. Juli 2011, 8:06

    Ich bin ein Fan dieser Fotopraktik, bin von der Wirkung immer wieder fasziniert und das hier gewählte Motiv paßt einfach Klasse dazu !
    lg
    Manfred
  • Reiner Erdt 2. Juli 2011, 17:15

    Schön umgesetzt, ich selbst verwende
    gerne eine diagonale Schärfeebene.
    r.e.
  • Hans-Dieter Illing 1. Juli 2011, 22:32

    Tolles Bild. Ich bin echt am grübeln, ob das jetzt Modellbau oder Realität ist. Der Modellbau wird ja auch immer realistischer.
    Kleine Spielerei
    Kleine Spielerei
    Hans-Dieter Illing
  • Peter Schwindt 29. Juni 2011, 23:29

    unglaublich gut gemacht, klasse, Superidee und starke Umsetzung
    Grüße, Peter
  • dark-art 29. Juni 2011, 22:02

    geniales bild.
    bevor ich den text gelesen hatte,musste ich echt 2 mal hinsehn um zu bemerken das es echte lkw``s sind.
    vg
    stefan
  • SisX 29. Juni 2011, 21:43

    ich wär nie auf die Idee gekommen, den Effekt an so großen und nahen Objekten anzuwenden...
    aber ich sehe, es geht :-))))