382 7

C. Kainz


Premium (Pro), Wien

Modellfelsen

Wenn ich nicht grad selber über den Semmering fahr, bau ich im Keller an meiner Modelleisenbahn herum,

und versuche da gewisse reizvolle Stellen nachzubilden, die mich in der Arbeit so begleiten. Das soll z.b. eine Partie an

der Spiesswand bei Breitenstein sein. Die Lok hab ich auch selber gebaut, und vorerst nur das Dach ein bisschen gealtert.

Wobei ich nicht der Begabteste bin und auch die Gips - Felsen zunächst einmal nur ein bisschen grün bestreut und zwei

provisorische Masten aufgestellt hab. Die 1044 muss ich dann noch entsprechend lackieren, und das Ganze noch verkabeln,

und noch zwei Murmeltiere auf die Felsen setzen. Na, ihr seht ja selbst, was das noch für ein Haufen Arbeit ist ...

Kommentare 7

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • S. Kainberger 2. September 2013, 22:46

    Bei deinen Gags haut man sich einfach ab ; )
    So "seriös" wie du das beschrieben hast, fällt man doch fast drauf rein ! Wobei aber besonders ich ja als sehr leichtgläubig gelte... Der Parkettboden war eine gute Idee, wobei ich spontan zur erweiterten Home - Darstellung noch an irgendein Haushaltsutensil, wie eine ins Bild ragende Socke gedacht hätte... ;)

    LG Stephan
  • Fri Lo 2. September 2013, 22:26

    Ach ja ein Gestaltungstipp noch von mir ;-)
    Neu!! Modellbahnzubehör.....
    Neu!! Modellbahnzubehör.....
    Fri Lo

    VG
    Fritz
  • Christoph Fritsche 2. September 2013, 21:50

    Herrlich!

    Das fetzt.... ;-)

    Viele Grüße
  • Fri Lo 2. September 2013, 21:40

    Also erstens hätte es Laminat auch getan ;-)
    und zweitens dieser perspektivische Lapsus mit dem Parkett ist deiner nicht würdig ;-)
    VG
    Fritz
  • C. Kainz 2. September 2013, 21:36


    @ Christoph:

    Danke für die geniale Idee !
    Parkettboden hab ich nur im Fotozimmer. Damit ich mir den leisten konnte, bin ich extra ein halbes Jahr Zusatzschichten gefahren !
    War zwar wirklich schweineteuer. Aber für einen repräsentativen,
    häuslichen Hintergrund, war es das wert ... : )

    lg, Christoph


    Parkettboden
    Parkettboden
    C. Kainz
  • Christoph Fritsche 2. September 2013, 21:02

    Sehr hübsch deine Eisenbahnplatte.

    Fehlt nur noch die Oberleitung und evtl. mal ein neuer Parkettboden...

    Ja, ich weiß, ist teuer.... ;-)

    Viele Grüße
  • Fri Lo 2. September 2013, 20:54

    Dann kann ich dir ja mein Diorama von der Krauselklause Brücke zum Anschluss leihen, ich müsste es endlich fotografieren und mal einstellen...
    so wie du.
    Respekt die Felsen sind dir gut gelungen, auch die Masten und das Geländer sehr fein detailliert.;-)
    Aber womit hast du das Gehäuse der 1044 gemacht?? ;-)
    VG
    Fritz

Schlagwörter

Informationen

Ordner Semmering
Views 382
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz