Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maximilian Busl


World Mitglied, Hof

Modell der Half Moon

Kapitän Henry Hudson, ein Engländer, war zu Beginn des 17.Jahrhunderts im Auftrag der holländischen Ostindienkompanie unterwegs, um einen Seeweg nördlich von Amerika nach Asien zu finden - die spätere Nordwestpassage. Er scheiterte zwar, entdeckte aber 1609 den heutigen Hudson-River von New York zu den Großen Seen. Dabei war er mit dem Schiff "Halve Maen" oder "Half Moon" unterwegs. Dieses Schiff gibt es als Modellbausatz aus Holz von der italienischen Firma Corel im Maßstab 1:50.

Kommentare 0