Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Dietrich


Pro Mitglied, Berlin

Mobiler Futterspender

Solche Fotos von handzahmen Kleibern aus dem Berliner Stadtgebiet zeige ich hier nun schon im 4.Jahr.

Handzahm...
Handzahm...
Jürgen Dietrich

Ich gehe davon aus , dass schon die Kleiberkinder mit diesem Verhalten aufwachsen (Traditionsbildung).
Ihr ursprüngliches Verhalten kommt ihnen dabei entgegen, denn sie nehmen im Herbst und Winter eben auch Samen und Beeren und klopfen diese in Rindenspalten als Vorrat fest wie sie es im Sommer mit Insekten machen. Das Verhalten zeigen sie auch hier .Sie sammeln also unabhängig von ihrem Sättigungsgrad Mandeln und Nüsse ein.

Kommentare 11

  • Carsten Riedl 13. Mai 2009, 0:04

    Wow, das ist ja mal der Hammer,
    Bei uns sind die wahnsinnig scheu..

    LG Carsten
  • Beate Und Edmund Salomon 10. Februar 2009, 18:16

    Ist also doch nicht so selten. Wir hatte es bisher noch nicht erlebt. Bei uns hier hat man da überhaupt keine Chance, aber im Großen Garten in Dresden sind sie recht zahm.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Angelika Ehmann-Eilon 29. Januar 2009, 0:58

    Ausgesprochen schön anzusehen und gutes Foto noch dazu!
    Fotogrüße von Angelika.
  • Heinz Höra 26. Januar 2009, 23:20

    Ganz große Klasse, diese Bild!
    Und ist das im Berliner Randgebiet nicht so, Jürgen?
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Bernhard L. 26. Januar 2009, 19:02

    Das muss ja eine Vogeltrainer sein; Spass beiseite-
    eine wundervolle Aufnahme. NEID:
    VG Ber...
  • Levin Callies 26. Januar 2009, 18:31

    Hallo
    Schön scharfer Vogel:ein sehr schönes Bild.Die Vögel sind wohl aus eigen anbau so zahm wie die sind.
    Gruß Levin
  • AG 26. Januar 2009, 18:06

    tolle Aufnahme!
    Hoffentlich wird ihm diese Zutraulichkeit nicht mal zum Verhängnis...

    AG
  • Uwe Einig 26. Januar 2009, 18:03

    Eine tolle Szene, sehr gut aufgenommen!
  • Günter Bonigut 26. Januar 2009, 17:57

    Echt Klasse tolles Foto.
    LG Günter
  • Vroni Karmann 26. Januar 2009, 17:55

    Was für ein schönes bild! Tolle stimmung toller augeblick, toll erwischt echt schön.

    Gruß Vroni
  • Andreas.ab.Becker 26. Januar 2009, 17:55

    Das muß ein tolles Gefühl sein so einen Vogel mal auf der Hand zu haben !!!
    Gratuliere auc zu der guten Qualität.
    Grüße Andreas