Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
*M*M*K* in FFM *3*

*M*M*K* in FFM *3*

360 15

dasdritteauge


Pro Mitglied, Ruhrgebiet

*M*M*K* in FFM *3*

... aus der serie IM MUSEUM ...


und hier geht's weiter ...

*M*M*K* in FFM *2*
*M*M*K* in FFM *2*
dasdritteauge

Kommentare 15

  • Lawoe 21. Januar 2010, 14:49

    musste mal drehen
    Museum für moderne Kunst; FFM 7
    Museum für moderne Kunst; FFM 7
    Lawoe


    grins

    lg frank
  • wedge 21. Januar 2010, 13:02

    überraschung... mal wieder wie gerry... und natürlich einige andere. die linien brauchen (für mich) eindeutig mehr biss und farblich hat das ganze was von einem barbie-häuschen... aber dafür kannst du ja nichts.
    den blick als solches finde ich super und auch der schnitt passt.
  • marie-antoinettesgiraffenhals 21. Januar 2010, 10:04

    zarter/anflug/von/aprikosenflaum.
  • Gerhard Körsgen 20. Januar 2010, 23:24

    Interessante Diskussion bis hier.

    Ich finde die Aufnahme für ein Architekturbild ein wenig zu flau (darüber wurde viel geschrieben) aber insbesondere fehlt mir hier die Schärfe !!

    GERADE bei den pastelligen Farben würde knackige Schärfe unheimlich Kontur rein bringen und den Eindruck, der ja so schon nicht schlecht ist, spürbar verbessern.

    Bildausschnitt und Präsentation sind für mich einwandfrei.

    L G Gerry
  • dasdritteauge 20. Januar 2010, 23:09

    @walter
    d.a.n.k.e für deine auseinandersetzung mit dem bild und den kommentaren :-))
    du kennst mich ja ;-) ich sage - auf anfrage - schon mal gerne was zu meinen bildern und meinen dahinter steckenden ideen und vorstellungen ;-)
    klar, die geschmacksfrage lässt sich nicht wirklch diskutieren, sie lässt sich nur austauschen ... aber gut ... ist doch immerhin ein austausch, auch nicht das schlechteste, oder ??? :-)))

  • Walter Zeis 20. Januar 2010, 22:33

    da marschieren natürlich die verschiedensten geschmacksfronten auf und fühlen sich "im recht".
    die ausführliche darlegung deiner überlegungen und absichten ist großartig. aber lohnt sich das?
    ich hab da zweifel. gegen die "diktatur des geschmacks" richtet man in der regel kaum was aus.
    ich finde es sehr gut. und ich würde ähnliches sagen, wenn es darum ginge, die "absicht" zu lesen.
    lg walter
  • dasdritteauge 20. Januar 2010, 22:03

    @ennie
    ich habe es nach einem ersten kurzen eindruck vor gefühlt unendlich langer zeit das erste mal bewusst gesehen ... und war natürlich fasziniert ...
    @kunstfilter
    das glaube ich dir ungeprüft ;-)
    @datenverarbeiter
    f.r.e.u.e mich besonders, dass es dir gefällt ... sehe immer schon mit entzücken, dass wir uns bei fulvia so einig sind ... ;-))) ... ist ja auch echt nicht schwer ... :-)
    @pilza
    hallo, erst mal :-)))
    lange nichts voneinander gelesen ;-) immerhin sagst du nicht ausdrücklich, dass es schlecht ist ... auch schon mal ne meldung ... ;-)
    auf deine frage: mich hat die zartheit der farben und der schmalaufstrebenden volumina interessiert und in spannung dazu die in sich selbst harte geometrie der architektur und diese darin effektvoll minimalistisch gesetzten lichter, die keine schlagschatten erzeugen, aber andererseits auch über eine eher diffuse beleuchtung weit hinweg strahlen ... sie bilden ja schon einen "leichten" "schwer"punkt in diesem raumstückchen ... ja , ich empfand diese raumsituation belebend in der spannung zwischen "abgehoben-aufgelöst" und "bodenständig-festgezurrt" ... das habe ich versucht in meinem bild zu zeigen ... genug erklärung für dich ??? ;-)
    schön, dass du in deiner herausfordernden art mal wieder da bist !
  • Werner Kiera aka Datenverarbeiter 20. Januar 2010, 20:46

    groß++++++++++++++
  • Michitsch Guido 20. Januar 2010, 20:35

    schon besser gesehen
  • ennie njuten 20. Januar 2010, 19:55

    immer wieder interessant dieses motiv.

    lg ennie
  • dasdritteauge 20. Januar 2010, 19:21

    @jürgen
    b.i.t.t.e ... gerne ;-)
  • dasdritteauge 20. Januar 2010, 19:20

    @ torsten m.
    d.a.n.k.e ... mir persönlich ist es auch nicht zu flau ;-)
  • Torsten M. 20. Januar 2010, 19:18

    das ist nicht zu flau und außerdem ein schöner Aufbau
    das Gefällt
  • dasdritteauge 20. Januar 2010, 19:17

    aber klar dürft ihr das !!! :-)))
  • Matthias He. 20. Januar 2010, 19:06

    Jap, das darfst du! Mir gehts auch so ;).