Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mittwochsblümchengruß

Mittwochsblümchengruß

221 18

Petra M..


Pro Mitglied, Thüringen

Mittwochsblümchengruß

Mal wieder ein eher seltenes Blümchen.

Es sind die Blüten einer Zimmerlinde, die in unserem Botanischen Garten in einem riesigen Kübel steht.

Wen es stört: Das große Blatt vorn konnte ich nicht wegbiegen, da Lindi über zwei Meter hoch ist.

Anmerkungen kommen erst heute Abend wieder für Euch.

Kommentare 18

  • GraceW 18. Oktober 2012, 14:12

    ein zartes feine "mittwochsblümchen" (schmunzel)!!!!!
    vielleicht bringe ich auch mal eins vor die linse!!!
    lg grace
  • tolbiacum 18. Oktober 2012, 13:00

    tolles makro - sehr schön
    lg elmar
  • Remo Schulze 18. Oktober 2012, 8:45

    Klasse Blütenmakro, das Blatt stört mich gar nicht, hast du sehr gut gemacht.
    Gruß Remo
  • Sindbad48 17. Oktober 2012, 22:08

    ... ich finde, das vordergründig unscharfe Blatt lenkt den Betrachterblick erst zielgerichtet auf die wunderschöne Blüte. Die Hintergrundfreistellung macht das Ganze perfekt.
    Eine sehr schöne Arbeit ! +++

    *LG,Frank*
  • mathias.b 17. Oktober 2012, 20:33

    wunderschön diese farbenprächtige blüte in einer sehr schönen schärfe.. und das blatt finde ich, stört überhaupt nicht !!
    Lg
  • Ingrid Sihler 17. Oktober 2012, 19:20

    Spät, aber hoffentlich nicht zu spät für diese zarte und
    wunderschöne Aufnahme

    glg
    Ingrid
  • Axel Sand 17. Oktober 2012, 17:44

    Hervorragend fotografiert.
    Gruß
    Axel
  • Huetteberg 17. Oktober 2012, 16:21

    also mir gefällt es sehr gut..
    ein feines MAkro
    LG Bernd
  • Margot D. 17. Oktober 2012, 15:42

    ich hatte auch mal eine zimmerlinde
    die dann so groß wurde, dass ich sie entsorgen mußte
    geblüht hat sie auch, aber dass sie sooooo schöne blüten hat kann ich mich nicht mehr erinnern
    ein herborragendes foto
    lg margot
  • Helga Ammann 17. Oktober 2012, 15:19

    Staun! Staun! Staun!
    Welch eine wunderschöne Blüte bringt die
    Zimmerlinde hervor. Kann mich gar nicht sattsehen
    an Form und Farbenpracht
    Liebe Grüße Helga
  • Charly08 17. Oktober 2012, 13:33

    Wunderschön. Dir auch
    einen schönen Mittwoch.
    LG Gudrun
  • Rüdiger´s Fotoseiten... 17. Oktober 2012, 12:36

    Klein aber fein... gute Aufnahme, Petra!!!

    LG Rüdiger
  • Jü Bader 17. Oktober 2012, 12:27

    Um diese Jahreszeit nehmen die Blüten manchmal eigenwillige Formen an, was du hier sehr gut dokumeniert hast...
    lg jürgen
  • g.j. 17. Oktober 2012, 11:26

    hab ich noch nie gesehen - sehr schön und interessant dein blumengruß!
    wünsche dir einen schönen tag!
    lg, gerti
  • Kl. Michael Berger 17. Oktober 2012, 11:19

    So eine feine Blüte habe ich noch nie gesehen !
    Vielen Dank für diesen sehr schönen Blümchengruß.
    LG Michael