Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marion Marmarosi


Pro Mitglied, Oberpframmern

Mittwochsblümchen mit Seelengrüßen

von eurer Marion, die euch allen einen wunderbaren Mittwoch wünscht!
Die Blume ist eine "Anemonopsis" soweit ich mich erinnere... und wohl eine Gartenblume in Gebieten, wo kein allzu kalter Winter ist.

Kommentare 7

  • conni ellner 18. September 2013, 23:01

    eine schöne art,die herbstanemonen zu präsentieren.
    herrliches farbleuchten in dem besonderen licht
    und ein traumhaftes bokeh im hintergrund.
    lg
    nelly
  • Jeanlloy 16. September 2013, 19:29

    C'est réellement superbe !
    J'aime beaucoup la lumière et la luminosité.
    Bises,
    Jean-Louis
  • Lönn 14. September 2013, 23:58

    Dachte erst es sei eine Orchidee. Da hab ich nun schon seit Kindesbeinen einen Garte und kenne diese Blume nicht. Danke für das zeigen Deiner schönen Blume.
    Gruß Lönn
  • WM-Photo 11. September 2013, 19:45

    Diese Blüte kenne ich bis dato noch nicht. Aber auch mich erinnern ihre Begleiter an kleinen Lampions und sie darf heute der Star am Himmel sein!

    Gruß Walter
  • Treweg 11. September 2013, 12:30

    Danke auch Dir...
    Schöne Farben und eine tolle Schärfe.
    Fein mit dem Hintergrund.
    LG Jens
  • Gerhard Mielenz 11. September 2013, 9:37

    das ist sehr schön bunt, ein erfrischend fröhliches bild !!!!!
    gruß gerhard
  • i-mag-ination 11. September 2013, 8:18

    Vielen Dank dafür, liebe Marion!
    Das ist ein Lichtblick in diesem (zumindest bei uns seit Tagen) einsetzenden Herbstgrau!! Die geschlossenen Knospen sehen noch aus wie kleine runde Lampionschirmchen, die bei Dunkelheit anfangen zu leuchten... Also zumindest sehe ich das in meiner Phantasie (-:
    Und die aufgegangene Blüte ist so wunderbar zart - einfach schön.
    LG
    mag

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Blumen
Klicks 201
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 58.0 mm
ISO 200