Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniela van Emmerik


Basic Mitglied, Schwäbisch Hall

Mittwochsblümchen mit Besuch

Brauner Feuerfalter (Weibchen) auf wilder Möhre. Auch von mir mal ein Mittwochsblümchen.

Kommentare 18

  • Jörg Hennig 20. April 2014, 13:30

    Hallo,
    was für eine starke Bildwirkung mit dem schönen Schmetterling auf der feinen Blüte.
    Gruß enijo
  • Danjac 16. Oktober 2013, 8:39

    Klasse Kontrast zu dem weiß, Daumen hoch.
    Dana
  • ev@wi 15. Oktober 2013, 10:54

    eine sehr schönes motiv hast du dir für diese aufnahme ausgesucht. wobei ich mir hier vielleicht so'n bissel mehr schärfe vielleicht auf den weiteren körper des hübschen besuchers, den schmetterling hierbei gewünnscht hätte. aber du hast ganz ausgezeichnet auf den kopf bzw. die augen des falter fokussiert !!
    möglich, dass vielleicht auch etwas wind dabei war und die schärfepunkte leicht verwischte...
    lg eva
  • Hardy54 12. Oktober 2013, 23:16

    Hallo Dani. Dein Feuerfalter-Makro gefällt mir besonders gut. Liebe Grüße Hardy.
  • Werner Bartsch 12. Oktober 2013, 17:14

    sehr schön aufgenommen !
    lg .werner
  • arminius56 10. Oktober 2013, 18:53

    Sehr schöne Aufnahme vom kleinen Falter.

    VG
    Armin
  • Marcus Fehde 10. Oktober 2013, 18:16

    Moin Dani,

    hier ist alles stimmig! Und noch eine Art, die ich noch nie vor die Linse bekommen habe... :( ;)
    Interessant sind die tief schwarzen Augen.

    VG,
    Marcus
  • Brigitte Kuytz 10. Oktober 2013, 9:36

    schönes Mittwochsblümchen das mir auch noch am Donnerstag gefällt
    l. gr. brigitte
  • Isabelle Eichenberger 10. Oktober 2013, 7:19

    Es könnte immer Mittwoch sein ;-). Ein wunderbares Makro! Lg Isa
  • Wolfg. Müller 9. Oktober 2013, 18:03

    Danke dafür.
    Sehr gut von Dir aufgenommen.
    Wunderschön.
    Gruß Wolfgang
  • Clemens Kuytz 9. Oktober 2013, 16:45

    FANTASTISCHES Makro.
    lg clem
  • kgb51 9. Oktober 2013, 16:39

    Du schöpfst noch aus dem Vollem. Sehr gut hast du den Feuerfalter fotografiert. 1A.
    LG Karl
  • Berni 55 9. Oktober 2013, 16:03

    Ein feines Makro vom hübschen Falter !
    Tolle Schärfe und schöne Farben !

    LG Bernd
  • Dogge Bella 9. Oktober 2013, 13:32

    Wunderschöne Aufnahme von dem hübschen Bläuling und fein der Farbkontrast zu der weißen Blüte.
    LG Brigitte
  • Sigrid E 9. Oktober 2013, 12:59

    Ein bildschöner Besucher hat sich auf deinem Mittwochsblümchen niedergelassen.
    LG
    Sigrid
  • Prinzessin 2 9. Oktober 2013, 12:25

    Dankeschön..und was für ein schönes Wildblümchen mit dem netten Besucher...klasse von dir festgehalten..!!
    lg Ulrike
  • Fritz Haselbeck 9. Oktober 2013, 11:33

    Ein sehr schöne sund ansprechendes Motiv mit wunderbaren Blütenstrukturen! Viele Grüße: Fritz H.
  • Malise 9. Oktober 2013, 10:13

    Das pelzig/samtige kommt wunderbar rüber. Ein schönes Foto des Feuerfalters auf prima gewähltem Hintergrund.
    Na ja - die wilde Möhre hat wohl der Falter gewählt, doch du hast entschieden, wie du ihn aufnehmen willst. Gut gelungen.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Schmetterlinge
Klicks 218
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Unknown (183) 105mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 105.0 mm
ISO 100