Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

L.O. Michaelis


Pro Mitglied, Essen

Mittwochsblümchen

Da ja schon (wieder) Mittwoch ist, diese Woche auch mal von mir einen kleinen Blumengruß...
Der Sommer macht sich aus dem Staub, aber so werde ich ihn in Erinnerung behalten.
Gesehen im August auf der Blumeninsel Tholen, Zeeland, Südholland.

Blumeninsel
Blumeninsel
L.O. Michaelis

Kommentare 11

  • Vitória Castelo Santos 11. September 2013, 20:27

    Das ist superschööön !!
    LG Vitoria
  • Dagmar Gernt 11. September 2013, 12:34

    Schön! Der Himmel gibt einen tollen Kontrast zu den Blüten und die strahlen sooo viel Sommerfeeling aus.
    Seufz. Ganz anders als gerade beim Blick aus dem Fenster.
    LG
  • dorlev 11. September 2013, 11:20

    eine schöne Erinnerung, die ich in den Herbst mitnehme!!
    LG dorle
  • Jürgen Divina 11. September 2013, 11:15

    So werden wir ihn in Erinnerung halten und uns auf einen ebenfalls bunten Herbst freuen. Danke für den überraschenden Blumengruß.
    Viele Grüße, Jürgen
  • L.O. Michaelis 11. September 2013, 10:18

    @ all: 1000 Dank!
    @ Edith: Danke für den Namen!
    @ Philipp: Rauschfilter ist drüber gelaufen, dennoch, rauscht tasächlich etwas und die Abrisse sind bei der geringen Auflösung doch deutlicher zu sehen, als erwartet. Verlaufsfilter ist eine super Idee, werde ich mal ausprobieren - Danke!
    @ Eberhard: An die Farben habe ich keine Hand angelegt, brauchte ich auch nicht, war so schon sehr intensiv. Reduzieren wollte ich sie aber auch nicht. Dafür fand ich´s zu schade...
    Gruß
    Lars
  • eja 11. September 2013, 9:39

    Dynamische, interessante Aufnahmeposition mit schön viel Himmel. Dadurch enorme Tiefenwirkung.
    Die Farben sind mir etwas zu intensiv.
    Grüße vom Eberhard
  • AndersFotografie 11. September 2013, 8:57

    Das ist ja ein Blütenmeergruß , sehr schön und der Himmel dazu , macht es unendlich endlos.
    Ganz wunderbar.
    Ich wünsche dir auch einen (vlt sonnigen) Mittwoch und eine ebensolche Restwoche.
    LG Rita
  • Conny Müller 11. September 2013, 8:32

    Dass Du Dich da so mutig auf den Boden geworfen hast, hat sich gelohnt. Die niedrige Perspektive macht es zu einem besonders hübschen MittwochsHighlight.
    LG
    Conny
  • Nina7000 11. September 2013, 7:13

    Der tief Kamerastandpunkt schafft hier eine sehr schöne Wirkung. Die intensiven Farben der Blumenwiese sind herrlich und ein schöner Kontrast zum tiefblauen Himmel.
    Sehr fein!
    LG Nina
  • esfit 11. September 2013, 0:55

    Ja der Sommer macht sich aus dem Staub, aber auch die nächsten Wochen und Monate werden uns hoffentlich uns viel Schönes bieten - und wenn nicht------------------ dann greifen wir einfach auf dieses herrlich farbenfrohe Bild zurück, das du aus einer ganz fantastischen Perspektive aufgenommen hast und uns in bombastischen Farben hier präsentierst.
    Ich liebe Cosmeen, sie gehören zu meinen Lieblingsblumen!!!!
    LG Edith
  • Dr. Frost 11. September 2013, 0:41

    Tolle Perspektive, klasse Farben!
    Ein rundum gelungenes foto!
    Gruß Marc

Informationen

Sektion
Ordner World
Klicks 344
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 16-35mm f/2.8L II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 16.0 mm
ISO 125