Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Mittwochsblümchen

Wenn wir an die Donau fahren und unseren ersten Stopp ca. 25 km hinter Passau haben, dann führt unser erster Ausflug zu diese Wiese oberhalb des Donauradweges. Wir schauen nach, ob es diese Orchidee noch gibt.
Im vergangenen Jahr waren es noch 3 Orchideen - in diesem Jahr nur noch eine.
Das Brand-Knabenkraut verträgt keine Düngung und ist an vielen Standorten nicht mehr zu finden.
Er seht am 2. Bild, daß das Mähen nur knapp vorbei geht. Er seht auch unten den Donauradweg und die Donau - "Nordseite" oder auch "linke Seite" genannt.

am schwarzen Punkt steht die Orchidee
am schwarzen Punkt steht die Orchidee
Günther Breidert

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Orchideen
Klicks 243
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ41
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 4.3 mm
ISO 100