Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Mittwochsblümchen

Mein Lungenkraut ist doch nicht ganz verschwunden. Im Vorgarten ist alles weg, was mal war. Hinten im Garten entdeckte ich noch ein paar Pflanzen beim Gießen.
Der Farbwechsel des Krautes erinnert an den Farbwechsel einer Lunge je nach Menge des zugeführten Sauerstoffes.
Früher versuchte man damit Tuberkulose zu behandeln

Kommentare 8

  • Günter Eich 8. April 2014, 21:26

    Klasse aufgenommen. Prima Schärfe und Farben.
    Gruß Günter
  • Daniela Boehm 2. April 2014, 21:09

    Eine herrliche Aufnahme :) LG Dani
  • Bruni S. 2. April 2014, 14:35

    Wunderschön, ich bin auch immer wieder begeistert von den verschiedenen Farbtönen an einem Stängel.
    Sehr schön auch mit den Wassertropfen.
    Leider habe ich kein Lungenkraut im Garten, na vielleicht kann ich mir eine Pflanze besorgen.

    LG Bruni
  • Gerlinde Gottschalk 2. April 2014, 12:18

    ...... im besten Licht und den tollsten Farben, eine wahre Augenweide. Dein Makro gefällt mir sehr.
    LG.Gerlinde.
  • Elke H.R. 2. April 2014, 11:07

    Ich hab sie auch im Garten,unter den Hecken und zwischen den Schlüsselblumen und da gefällt es ihnen bisher gut.
    Schön,Dein nasses Mittwochsblümchen.
    LG Elke
  • Marianne Schön 2. April 2014, 9:47

    Dein bedröppeltes Mittwochsblümchen gefällt mir wunderbar.
    NG Marianne
  • Charly 2. April 2014, 9:21

    Knackig frisch zeigst du sie uns. Hier finde ich sie
    nur in den Parks.
    LG charly
  • Eindruecke aus Wald und Flur 2. April 2014, 8:40

    Im Wald habe ich heuer auch schon ein paar gesehen, ebenfalls gefleckte. Erst kürzlich wurde ein Foto von einer fleckenlosen Art eingestellt, die habe ich bei uns noch nicht entdeckt. Soll ja angeblich etliche Arten geben und auch schwer bestimmbare Bastarde.

    Deine fühlen sich sichtlich wohl, bekommen bei dir auch wesentlich mehr Wasser als im Wald zur Zeit ...
    LG

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Blumen Pflanzen
Klicks 136
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S95
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 6.0 mm
ISO 80