Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christel Kessler


Basic Mitglied, Schwalbach

Mittwochsblümchen

der besonderen Art.
Ganz kurz dazu Folgendes: Ich habe 45 Raupen des kleinen Fuchses großgezogen, nach einer Woche haben sie sich verpuppt, 2 Wochen später sind sie fast alle auf einmal gechlüpft. Am Montag habe ich 40 in die Freiheit entlassen, die anderen 5 sind noch etwas schwach, vielleicht dürfen sie heute oder morgen ausfliegen.
Ich habe ihnen Klee und Acker-Witwenblumen gepflückt, damit sie sich stärken konnten.

Kommentare 30

  • Monika LD 23. Mai 2014, 11:14

    Was für ein buntes Gewimmel....TOLL!

    Was du nicht alles machst. Das ist ja eine beeindruckende Geschichte.

    LG Moni
  • Trautel R. 18. Mai 2014, 16:26

    wow, das habe ich auch noch nicht gehört. prächtig sind diese falter unter deiner pflege geworden.
    lg trautel
  • Karl-Heinz Lüpke 18. Mai 2014, 3:17

    Du bist ja eine Faltermama! Fein von dir! So kommt man zu schönen Aufnahmen! Kalle
  • Inge Stüwe 17. Mai 2014, 11:55

    Einzigartig,
    Du bist ja ein super Botaniker,
    Gratulation zur Schmetterlingszucht und zum tollen Foto!!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Zwei Münchner 16. Mai 2014, 18:38

    Ich habe mich schon gewundert, wo man so viele Falter auf einen Streich erwischen kann. Klass die Geschichte dazu. Warst ja sehr erfolgreich. Tolle Idee. LG Moni
  • Cécile Fischer 16. Mai 2014, 11:26

    Oh, das ist ja eine ganze Invasion, von diesen Prachtfaltern. Bei Dir scheint es ordentlich wärmer zu sein. Ein Prachtfoto!
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Heurisch Dieter 16. Mai 2014, 10:46

    Eine Fuchsjagd vom feinsten, gefällt mir! VG Dieter
  • dodo139 15. Mai 2014, 17:30

    Also eine richtige Schmetterlingszucht gibt es bei Dir.
    Die anderen 40 hätten sicher garnicht auf einFoto gepasst ;-)))
    Super !!
    LG doris
  • Nikon Ikone 14. Mai 2014, 23:31

    Das sieht ja klasse aus......
    LG Inge
  • Jola Bartnik-Milz 14. Mai 2014, 22:08

    Ein wenig Farbe können wir in den kalten Tagen alle gebrauchen. Ein außergewöhnlicher Blumenstrauß
    Gruß Jola
  • Jane C 14. Mai 2014, 19:12

    Also, so eine tolle Geschichte und so ein tolles Bild noch dazu, dafür gebührt Dir ein kräftiger Applaus!
    Ganz liebe Grüße von Jane C;--))
  • Schnuffelmama 14. Mai 2014, 18:40

    Eine wunderbare Aufnahme in herrlichem Licht und klasse Schärfe, diese Aufzucht war sicherlich sehr interessant. Lg Rudi & Sigrid
  • Günter Nau 14. Mai 2014, 18:02

    Unfaßbar, sowas habe ich noch nicht gesehen. Aber anhand deiner Erklärung ist es logisch. Vor allem finde ich gut, daß du es zeitlich richtig abgepaßt hast. Sehr schön Christel.
    Grüße Günter
  • just a moment 14. Mai 2014, 17:06

    Das hast Du super gemacht.... Ich hatte Not eine zu fotografieren....eine tolle Geschichte!
    GLG Petra
  • Bernhard Kuhlmann 14. Mai 2014, 16:35

    Oh Gott, das sieht man aber wirklich selten !
    Ein schönes Bild ist dir gelungen
    Gruß Bernd

Informationen

Sektion
Klicks 544
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical [IF] Macro Model A14
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 200.0 mm
ISO 200