Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roman Verlohner


Pro Mitglied, Rülzheim

Mittwochs Kuckuck

Im September und Oktober dieses Jahres ist beim Kuckucksbähnel von Neustadt an der Weinstraße nach Elmstein mehrfach auch Mittwochs Fahrtag.

Warum Mittwochs? Mittwochs haben die meisten Ärzte ihre Praxen geschlossen und zahlreiche Rentner gehen im Pfälzerwald wandern. Zum Teil ist dann an den Hütten mehr los als Sonntags.

Aber im Gegensatz zu den sonntäglichen Fahrtagen entfallen Mittwochs die nachmittäglichen Pendelfahrten zwischen Elmstein und Lambrecht.

Am 25.09.2013 hat der gut besetzte Zug mit der Lok "Speyerbach" fast schon seinen Endpunkt Elmstein erreicht, als diese Aufnahme entstand.

Kommentare 10

  • Dennis Schneble 7. März 2015, 17:54

    Schön! An der selben Stelle stand ich 3 Tage vorher auch. ;) Hatte aber leider nicht so ne schöne Rauchdampf-Fahne! Der Fotopunkt dort müsste unbedingt mal wieder freigeschnitten werden, nächstes Jahr wird da in der Hinsicht wohl gar nix mehr gehen...
  • Fionnbarr Kennedy 8. Juni 2014, 16:58

    Ein schönes Motive und Bildaufbau
    LG Finnie
  • Y.Takatsu. 11. November 2013, 4:57

    When I was staying with business in Frankfurt/M,
    I used to visit "Kuckucksbähn, Neustadt~Elmstein"
    it was very nice time.....I miss them....
    love "Speyerbach" !! ,
    enjoyed your nice fotos, thanks a lot,
    with my best regards,
    Y.Takatsu. from Tokyo, Japan
  • Haidhauser 15. Oktober 2013, 17:03

    Sehr schöner Talblick, gefällt mir ausgezeichnet!
    LG Bernhard
  • Christian Kammerer 28. September 2013, 12:26

    Eine wunderbare Aufnahme...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • S. Kainberger 26. September 2013, 14:33

    Nicht mal das Ende der Dampffahne ist in dem lieblichen Tal zu sehen... Fast könnte man meinen, das ist in Kanada. Einfach schön...

    LG Stephan
  • Stephan Leichsenring 26. September 2013, 10:52

    Eine schöne Dampfzugaufnahme in ländlich schöner Idylle!
    Tolles Foto, gefällt mir sehr gut!

    Gruß Stephan
  • Thomas Reitzel 26. September 2013, 9:29


    Klasse, die bekannte Stelle mal von oben,
    gut, daß Du Dir die Zeit genommen hast!

    VG, Tom
  • Bickel Paul 26. September 2013, 6:07

    Feine Aufnahme und interessant die Worte dazu.
    Gruss Paul
  • K.2 Rainer Eichhorn 26. September 2013, 0:20

    Zum Kuckuck -- das Motiv ist schön und bestens "eingefangen".
    Rainer