Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

DxFx


Pro Mitglied, dem Land der Seen und Wälder

~ Mittsommer ~

bei solchem Wetter, ist natürlich absolut ideal. alles zieht raus auf die Inseln, mit Kind und Hund (sofern vorhanden) und veranstaltet dort ein Picknick, ein wunderbarer Brauch. auch die jüngere Generation macht da keine Ausnahme. allerdings fließt da der - überaus teure - Alkohol in großen Mengen, so daß es erstaunlich ist, daß diese Nacht nicht für viele tragisch endet. in diesem Jahr war das Wetter absolut perfekt, Sonne den ganzen Tag. man findet in jedem Fall trotzdem ein ruhiges Plätzchen, einen kleinen Felsvorsprung, auf dem man ganz allein sitzen und einfach nur auf´s Meer hinausschauen kann.

Kommentare 17

  • Klaus-Rüdiger Schmidt 27. Juni 2012, 14:30

    feine Lokaischen
    feines Bild
    VG Klaus
  • Ulla Holbein und Bolle 26. Juni 2012, 14:50

    Herrlich aufgenommen, ein Foto, in dem viel Dynamik steckt!... Sehr stimmungsvoll!
    LG...Ulla
  • Stropp 26. Juni 2012, 9:19

    Was für ein wunderschönes Wolkenspiel ...Ein idyllischer Anblick, sicher ein Paradies, die Seele baumeln zu lassen. GLG Ana
  • Foto Püppi 26. Juni 2012, 8:48

    Einfach herrlich dieser Himmel
    Schön das du so tolle Momente hattest und uns durch deine Erzählung daran teilhaben lässt.
    Lieben Gruss
    Gina
  • die Knipse 26. Juni 2012, 8:36

    wunderschöne Wolkenverwehung
    LG
  • peter.stein. 26. Juni 2012, 6:26

    eine herrliche aufnahme,der Himmel macht es hier
    Gruß Peter
  • Mari An 26. Juni 2012, 0:26

    Das muß ein einmaliges Erlebnis sein...Mittsommer in Finnland! Das wäre was, 24 Stunden fotografieren können ;-))
    Den Himmel finde ich auch klasse!!
    LG
    Ingrid
  • Pekka H. 25. Juni 2012, 23:38

    @ Rozanne: Liebe Ulrike, das ist in Finnland ein Muss. Je größer, desto besser. Man baut am besten ein Floß, schichtet jede Menge alte Äste und anderes Brennholz auf, zieht es per Ruderboot raus auf den See und schaut dann - gemeinsam mit Freunden in feuchtfröhlicher Runde - stundenlang zu, wie es runterbrennt.

    Hier ersetzt der flammende Himmel das Juhannusfeuer. Was für ein Start in den Sommer ...

    LG
    Pekka
  • A Horse with no name 25. Juni 2012, 23:27

    die Wolken über der kleinen RuheInsel
    sind wie von Odin geformt.
    (ein meteorologischer Tiefausläufer hieß mal so)...
    beeindruckend spürbare Stille

    ***mfg
  • Ulrika Swoboda 25. Juni 2012, 23:02

    Am Strand von Dänemark habe ich an einem 21.06. mal viele Sonnwendfeuer miterlebt.
    Gibt's diese auch in Finnland?
    Neugierige Grüße
    Ulrika
  • gerla 25. Juni 2012, 21:18

    Das hat mir jetzt aber gerade noch gefehlt ;-))
    Dafür bin ich auf dem Heimweg von FFM ewig im Stau gestanden :-((

    lg gerla
  • Herbstzeitlose 25. Juni 2012, 20:49

    Feine Aufnahme mit Klasse Erläuterung.
    Schön dass du wieder da bist.
    LG Meggy
  • Renate K. 25. Juni 2012, 20:48

    das muss ein tolles Erlebnis sein, wenn's so überhaupt nicht dunkel wird. Da kann man die Nacht zum Tag machen :-)
    LG Renate
  • DxFx 25. Juni 2012, 20:30

    Eva
    leider waren diese wunderschönen Wolken wohl Schlechtwetterboten, denn am nächsten Tag gab es einen Wetterumschwung

    Steffi
    im Grunde werden sie seit dem 21.06. schon wieder kürzer, jeden Tag um 4 Minuten

    Norbert
    im Moment wird es gar nicht richtig dunkel. ich war jeden abend bis 23.00 Uhr unterwegs und konnte bis 22.30 Uhr Fotos mit Abendsonne machen. gegen 02.00 Uhr herrscht immer noch Dämmerlicht und dann geht ja die Sonne auch schon wieder auf
  • Norbert REN 25. Juni 2012, 20:25

    Wie lange ist das dann da hell ?
    Schön muss das sein.
    In Schottland haben wir gegen 22 Uhr noch in der letzten Abendsonne gesessen.
    LG. Norbert

  • ESBE 25. Juni 2012, 20:09

    Ja es dauert nicht mehr lange und die Tage werden wieder kürzer , jetzt merkt man es noch nicht so , aber die Zeit vergeht im Flug , mag besonders die Wolken-gebilde ,sehen aus wie Flammen.
    LG Steffi
  • Eva Winter 25. Juni 2012, 20:08

    Dieser Himmel ist natürlich der Knaller überhaupt - stelle es mir als ein großes Erlebnis vor, wo es natürlich auch immer negative Eindrücke gibt. Wichtig ist jedoch, das die positiven größer sind.
    LG Eva

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Helsinki
Klicks 727
Veröffentlicht
Lizenz