Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karsten M


Free Mitglied, Potsdam

Mittlerweile gibt es sie 50 Jahre

Vor 50 Jahren begann in Zwickau die Produktion des Trabant bzw. seines direkten Vorgängers. Diesen Trabi aus den ersten jahren sah ich bei IFA-Treffen in Werdau an einer Böschung abgestellt, daher sieht er etwas schief im Bild aus. Witzig ist die Sonnenblende die es damals für die Trabbis gab.

Kommentare 8

  • Sorin VOICU 13. Februar 2008, 17:46

    Schmuckstück!
    lg sorin
  • Ingo Und Karin Oster 21. Mai 2007, 20:26

    tuck tuck tuck...
    auch wenn sie so langsam in die Jahre kommen, so ist
    der TRABI immer wieder schön anzusehen.
    VG aus SH von Karin und Ingo
  • Hartmut Sabathy 15. Mai 2007, 13:21

    ein super Oldtimer mit wirklich nützlichen Zusatzdingen (Sonnenblende, Klopapierhut) @ Steffen: Kugelporsche nannte man bei uns in Österreich eigentlich den VW Käfer, vg Hartmut
  • Steffen°Conrad 15. Mai 2007, 10:46

    Kugelporsche ;-))
    Vg conni
  • Herr Ring 15. Mai 2007, 8:46

    Du hattes Recht, vor 50 Jahren begann dessen Produktion.
    Dies hier ist allerdings ein etwas späteres Modell mit allerlei "nützlichem" Schnickschnack.

    Gruß Sven
  • Klaus Kieslich 14. Mai 2007, 22:05

    Jau...so kenn ich sie auch noch aus dem damaligen Strassenbid !
    Gruß Klaus
  • Karsten M 14. Mai 2007, 22:03

    Ach vergessen, schaut mal auf die Hutablage, das war auch Kult: Die gestrickte Mütze für die Rolle Klopapier für alle Fälle. (rosa Mütze)
  • jan.liertzer 14. Mai 2007, 21:59

    So einer hat ja auch schon Kultstatus.
    Diesen jedenfalls hast du sehr schön fotografiert.

    vG Jan