Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mittlerer Weinschwärmer

Mittlerer Weinschwärmer

855 5

Hans-Peter Merkel


Free Mitglied, Mannheim

Mittlerer Weinschwärmer

Deilephila elpenor

Dieser Schwärmer kommt aus der Familie der Nachtfalter ist aber auch am Tag zu beobachten. Die Flugzeit ist Mai bis Juli

Gruß
Hans-Peter

http://www.makronator.de

Kommentare 5

  • Hans-Peter Merkel 6. Dezember 2010, 15:22

    Laut Wissenschaft ist es in heißen Sommern möglich dass eine zweite Generation auftritt, welche aber nicht komplett ist. Diese fliegen dann bis in den September.

    Daher ist es vollkommen möglich dass Ihr den Falter selbst im späten August noch gesehen habt.

    Gruß
    Hans-Peter

    http://www.makronator.de
  • Monty Erselius 6. Dezember 2010, 14:44

    Feine Aufnahme, gefällt mir wirklich gut. Auch hier konnte man den Falter noch im August antreffen.
    v.g.
    monty
  • Macro-Jones67 3. Dezember 2010, 20:18

    Sieht richtig toll aus.
    Wunderschön in der Schärfe.
    Den Mittleren Weinschwärmer findet man sogar bis weit in den August hinein an.
    BG Mario
  • Siegfried 3. Dezember 2010, 18:57

    Hallo Hans-Peter,
    den hast Du gut getroffen.
    Mai bis Juni? Na, dann hat er ja noch viel Zeit.
    Habe übrigens zwei solcher Raupen gefunden, die sich bei mir verpuppt haben. Mal sehen.

    Viele Grüße
    Siegfried

    Habe lange nichts von Dir gehört. Bei Dir alles o.k.?
  • Stahl Alexander 3. Dezember 2010, 18:35

    Du zeigst den Schwärmer in toller Nähe,feiner Schärfe und mit tollen zarten Farben,sehr schön!
    Mfg ALEX

Informationen

Sektion
Klicks 855
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A100
Objektiv Sigma 180mm F5.6 Macro
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 180.0 mm
ISO 100