Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mitternachtssonne Westküste Grönland

Mitternachtssonne Westküste Grönland

517 3

Albrecht Klöckner


World Mitglied

Mitternachtssonne Westküste Grönland

Juni 1995 Vancouver-Düsseldorf
Olympus mju Zoom 140, ca.2 sec. Abstand, d.h. Basis ca. 400 m, Entfernung Vordergrund ca. 15 km

Kommentare 3

  • Tobias Nackerlbatzl 30. Juni 2005, 9:22

    Au ja, hiervon will ich auch eine Anaglyphe sehen! Größer wäre das Bild sicherlich noch eindrucksvoller. Schöne Arbeit!

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Albrecht Klöckner 29. Juni 2005, 20:00

    Danke, Roland. Ich muss allerdings feststellen, nachdem ich die Dias noch einmal in Diabetrachtern (Marke "Gucki") bei gutem Licht besehen habe, dass Glanz, Kontrast und Schärfe beim Einscannen und Hochladen erhebliche Einbußen erleiden. An einem Bildpaar - Packeisschollen mit Sonnenspiegelung und hauchzartem Wolkenschleier - habe ich fast eine Stunde herumprobiert und dann doch nicht hochgeladen, da z.B. von dem sehr flach über dem Eis schwebenden Wolkenschleier praktisch nichts mehr zu erkennen ist. Ich bleibe aber weiter dran: Vom pensionierten Dipl.-Ing. zum "Keep-on-Try-Ing."
    Gruß
    Albrecht
  • Ro Land 29. Juni 2005, 11:53

    Wow! Wirklich tolles Bild! Hier müsste doch auch gut eine s/w-Anaglyphe möglich sein, oder? Dann könnte man das Ganze noch viel größer genießen ...
    Gruß, Roland