Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mitternachtslicht

Mitternachtslicht

937 20

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Mitternachtslicht

Blick von Dverberg über den Andfjorden (Vesteralen) bei Vollmond

Werkann mir helfen? Dieses Bild möchte ich gerne als Panorama hochladen - aber wie?
DANKE!

Kommentare 20

  • Ulrich Kirschbaum 18. Januar 2014, 0:37

    Ja, ich habe es überlebt; habe das Bild gaaanz langsam von links nach rechts über den Monitor gezogen ... dabei aber leider vergessen, was ganz links zu sehen war -:(
    Aber wenn es Maria so gefällt ist das voll o.k.
    mfg Ulrich
  • Marianne Schön 17. Januar 2014, 19:30

    Mir geht es wie Maria... in der etwas *größeren
    Größe* gefällt mir dieses Bild auch besser.
    NG Marianne
  • Maria J. 17. Januar 2014, 16:04

    Jaa ... schön so ...!!
    Jetzt habe ich beim Betrachten das Gefühl,
    direkt im Bild zu stehen ... :-)
    Der kleine Unterschied macht´s eben doch aus ..!
    Schon immer wollte ich mal die Mitternachtssonne sehen - und nun ist es der leuchtende Mond,
    unter dem ich stehe ... :-)
    Herzlichen Dank - so gefällt mir das!
    (... und Ulrich wird es sicher auch überleben ... ;-) )
    LG Maria
  • Frank Moser 17. Januar 2014, 14:33

    @Maria: Nervensäge!! :-)



    So viel größer ist es ja gar nicht. Zum Halsausrenken reicht es sicher nicht! Glück für Ulrich. :-)

    Gruß Frank.
  • Maria J. 17. Januar 2014, 14:13

    @ Ich finde es schade, dass du uns so lange zappeln läßt ... nur um Ulrichs Hals zu schonen .. ;-)
    LG Maria
  • Ulrich Kirschbaum 16. Januar 2014, 17:38

    Entschuldigung Frank, um 18:17 Uhr bin ich meistens noch nicht richtig wach -:(
    Was ich sagen wollte: Nachdem ich mir bei Marias Schlange fast den Hals ausgerenkt hatte, konnte ich mir nicht vorstellen, dass dieses Bild als Panorama noch besser werden würde - es gefällt mir schon jetzt ausgezeichnet.
    Außerdem finde ich es sehr freundlich, dass Du meinen Hals noch ein Weilchen schonen willst -:)
    mfg Ulrich
  • Frank Moser 16. Januar 2014, 17:06

    @alle: Tschuldigung - habs fast vergessen: Danke für Eure Anmerkungen und Eure Ratschläge!
    @Ulrich: Wieso meinst Du, dass das Bild so noch schöner sei und Du es VORHER schon bezaubernd fandest - steh ich da irgend wie auf meiner Leitung? :-)
    @Maria: Ganz schön spitz - scheint mir! :-)
    Richtig, es wird noch etwas dauern - irgend wann zeige ich das Bild in groß - vermutlich zum Schaden von Ulrichs Hals! :-)

    Gruß Frank.
  • Maria J. 15. Januar 2014, 23:12

    @ Ulrich,
    während wir hier gespannt darauf warten, dass endlich das Vollmond - Panorama eingestellt wird,
    bist du schon mit dieser kleinen Aufnahme zufrieden?
    Hat dich meine Schlange so erschreckt?
    Sie ist nur ein Aufruf zur Bescheidenheit ...
    was die Länge eines Panos angeht .. ,-)
    Dummerweise interessierte das alles die Schlangen nicht ... aber diese Landschaft wird sich bestimmt deinem Hals anpassen können ... ;-)
    Abwarten ...!
    Wird wohl noch etwas dauern ... ;-))
    LG Maria
  • Ulrich Kirschbaum 15. Januar 2014, 18:17

    Nachdem ich mir bei Marias Schlange fast den Hals ausgerenkt habe, finde ich Dein Bild - so wie Du es hier darstellst - noch viel schöner als zuvor (und da fand ich es schon bezaubernd).
    mfg Ulrich
  • Hartmut Bethke 15. Januar 2014, 17:35

    Sehr gekonnt wie du hier noch die Mondstrukturen reinbekommen hast und ansonsten nichts im Schwarz versinkt. Eine wundervolle Stimmung, die mir sicher im etwas größeren Panoformat noch besser gefallen würde.
    LG Hartmut
  • Reinhard... 15. Januar 2014, 16:49

    ich hab en 27" Monitor, da passt das mit 500px Höhe locker drauf... ;-)
    kommt in größer sicher noch besser...!

    LG
    Reinhard
  • kgb51 15. Januar 2014, 12:48

    Das Foto gefällt mir gut. Ich bin bei solchen Nachtaufnahmen immer hin- und hergerissen. Wie weit lasse ich die Kamera belichten oder besser wie tatähnlich mache ich das Foto. Für mein Empfinden hätte es noch ein wenig dunkler sein können.
    LG Karl
  • tiedau-fotos 15. Januar 2014, 11:59

    Zauberhafte Stimmung, der Bildaufbau ist Dir gut gelungen
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Marianne Schön 15. Januar 2014, 10:37

    Ein Mitternachtstraum ist dieses Foto...
    das mit dem Panorama wurde schon erklärt...
    die Höhe darf 500 Pixel nicht überschreiten...
    ich mache das immer mit Mach mich passig.
    NG Marianne
    Morgenrot...
    Morgenrot...
    Marianne Schön
  • Manfred Bartels 15. Januar 2014, 10:30

    http://www.fotocommunity.de/info/Panorama-Regel
    Max. 500 x 3000 PX und 450 KB.
    LG Manfred

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 937
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 84.0 mm
ISO 500