Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PeSe23


Pro Mitglied, Velbert

Mitten inder Großstadt.....

Essen gibt es im Zentrum eine kleine, aber feine, grüne Oase, einen Stadtpark. Nun bin ich schon so alt geworden und habe ihn erst jetzt kennen gelernt.
Ein kleiner See mit Wasserfontäne,schöne Wege, alter Baumbestand, Kunst und Ruhebänke laden die Essener zum relaxen ein.

Kommentare 27

  • Lotti32 29. Juli 2014, 12:43

    So viel Grün ider der doch sehr großen Stadt, das gefällt mir.
    Lotti
  • sitagita 5. April 2014, 13:54

    Obwohl ich seit fast 10 Jahren in Rüttenscheid wohne, war ich erst vor einigen Wochen das erste Mal im Stadtpark und war sehr überrascht wie schön es dort ist.
    Diese Aufnahme zeigt gut, dass Mitten im Großstadt-Jungle es schöne Oasen gibt. Schnitt,- Perspektive, Schärfe alles Super.
  • LindeA. 4. April 2014, 11:30

    Das sieht sehr idyllisch aus, da kann man die Seele baumeln lassen.

    LG und ein sonniges WE!
    Linde
  • Jürgen Divina 3. April 2014, 22:01

    Na, das wurde aber auch mal Zeit... ;-) Tja, die versteckten Ecken sind oft die schönsten.
    Viele Grüße, Jürgen
  • kurwes 3. April 2014, 18:25

    Auch ich hielt mich vor vielen Jahren mal kurz beruflich in Essen auf und war von der dortigen Stadtlandschaft positiv beeindruckt. Dein Bild spiegelt meinen damaligen Eindruck wieder.
    Liebe Grüße Kurt
  • Zarafa 3. April 2014, 18:16

    Eine kleine Idylle mittendrin...sehr gut gefunden! LG DORIS
  • Vitória Castelo Santos 3. April 2014, 18:11

    Sehr schöne Foto, tolle .Spiegelung .......!!
    LG
    Vitoria
  • Willi W. 3. April 2014, 17:49

    Der Stadtpark an der Philharmonie. Sieht stark aus.
    LG Willi
  • Elke H.R. 3. April 2014, 17:40

    Auch in der Großstadt gibt es schöne Plätze.;-))
    Ein sehr schönes Frühlingsfoto !
    LG Elke
  • Rolbinie347 3. April 2014, 17:23

    Eine super Aufnahme. Das Haus im HG sehe ich von der Bahn aus, aber das dort auch ein Park ist. Klasse sieht es dort aus.
    LG Brigitte
  • dodo139 3. April 2014, 16:37

    Die derzeitigen Temperaturen laden ja auch zu einer Ruhrpause im Park ein.
    LG Doris
  • bineke 3. April 2014, 15:18

    Solche Ruheoasen in Großstädten lockern das Stadtbild auf, sehr schön hast Du diese hier aufgenommen,
    LG Bine
  • RW Petersen 3. April 2014, 14:18

    Ein sehr friedliches und erholsames Plaetzchen!
    Sehr schoen praesentiert. VG Renate
  • warei 3. April 2014, 13:19

    Da ist Spazieren-gehen sicher eine Freude
    Herrlich!
    LG Waltraud
  • Sigrun Pfeifer 3. April 2014, 12:51

    Danke für den Tipp ! :-)) Kenne ich auch nicht. Sieht ja richtig klasse aus ! Gut von Dir aufgenommen. LG Sigrun
  • Photo-Wolf 3. April 2014, 11:08

    Eine sehr schöne Aufnahme des Essener Stadtparks von dir!
    Die ist ein schöner Ort zum Abschalten und Entspannen, gerade jetzt, bei dem schönen Frühlingswetter!
    LG Wolfgang
  • Ingeborg 3. April 2014, 11:02

    Das sind die "nebenbei anfallenden" Vorzüge für Hobbyfotografen:
    Auf der Pirsch nach Motiven entdeckt man sogar eigentlich bekannte Stadtviertel immer wieder ganz neu!
    Ich wär´so gerne mit in die Lüfte gegangen . . .
    Ich wär´so gerne mit in die Lüfte gegangen . . .
    Ingeborg
    luftige Heimatgrüße von Ingeborg
  • Jockel-Zwockel 3. April 2014, 10:29

    Ja sehr schön da kann mans aushalten/abschalten Ruhe genießen die Seele baumeln lassen beobachten und sicherlich auich das eine oder andere schöne Foto machen.

    LG Jockel
  • mohnblüte69 3. April 2014, 9:59

    eine ruhepol in der stadt....warum in die ferne schweifen, wenn das gut liegt so nah?... gefällt mir sehr, was ich hier sehe und ich würde den park nun genauer untersuchen... gibt bestimmt noch schöne motive, die auf dich warten

    mit den besten wünschen für diesen tag, diana
  • Cuxmalan 3. April 2014, 9:55

    auch so kann der Frühling in der Großstadt aussehen.
    Das gefällt mir richtig gut!
    lg marianne
  • authbreak 3. April 2014, 9:06

    Da schließe ich mich meinen Vorrednern an, liebe Petra.
    In den meisten Städten kann man kleine grüne Oasen finden.
    LG Heinrich
  • Adolf Zibell 3. April 2014, 9:03

    Ein feines Motiv, so frühlingshaft und prima Spiegelung.
    Gruß Adolf
  • dorlev 3. April 2014, 8:50

    sehr schön hast du diesen Park in Szene gesetzt!!
    LG dorle
  • Frühling1 3. April 2014, 8:48

    Eine schöne Parklandschaft zum verweilen. Dort wo Wasser, oder aber auch eine Wasserfontäne zu sehen ist, da wirkt alles so locker und leicht.
    LG Marion
  • kgb51 3. April 2014, 8:40

    Eine schöne Oase.
    LG Karl

Informationen

Sektion
Ordner Diverses
Klicks 461
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P520
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 7.1 mm
ISO 80