Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
520 7

Trine Gutjahr


World Mitglied, Augsburg

Mitten im Vulkan

Teneriffa Kenner wissen das: was wie ein Gebirgszug am Horizont aussieht, ist in Wirklichkeit der Kraterrand eines Vulkans, die sogenannte Caldera.

Und der Teide ist quasi ein Vulkan im Vulkan.

http://de.wikipedia.org/wiki/Teide

Teide Inferno
Teide Inferno
Trine Gutjahr


Teide Impressionen
Teide Impressionen
Trine Gutjahr


Und was da so urzeitlich keck ins Bild ragt, ist ein zweigloser Busch namens Rote Tajinaste oder Roter Natternkopf.

Passender finde ich den Namen Teidekerze, unter dem diese endemische eindrucksvolle Pflanze auch bekannt ist.

Sie kann bis zu 2 Meter groß werden und die Blütezeit im Mai/Juni haben wir leider knapp verpasst.

Aber dafür wurden wir ja mit dem Kalifornischen Mohn belohnt.

Blütenkraft
Blütenkraft
Trine Gutjahr


**********************************************************************************

Kommentare 7

  • Brigitte Dunkel 26. Mai 2007, 21:18

    Beeindruckende Landschaft - klasse!
    HG Brigitte
  • Petra Sommerlad 23. Mai 2007, 23:02

    Einfach toll...bei uns kann man in den Kratern nur baden aber nicht richtig herumlaufen!! LGPEtra
  • Marguerite L. 23. Mai 2007, 22:49

    Ein interessantes Bild einer besonderen Landschaft.
    Toll sind auch diese Pflanzen.
    Grüessli Marguerite
  • Dorothea P. 23. Mai 2007, 22:35

    Die Landschaft möchte ich gerne näher erkunden und schauen, was da alles wächst!
    Die Teidekerze lenkt den Blick in die Ferne!
    lg, Dorothea
  • Die Planetenwanderin 23. Mai 2007, 21:36

    Eine Landschaft auf einem fremden Planeten... muss ein tolles Erlebnis gewesen sein, dort zu wandern!
    Die feinen Farbabstufungen im Gelände gefallen mir besonders!

    LG Kerstin
    :-)
  • Nadine Schmadtke 23. Mai 2007, 21:23

    Stark... eine wirklich schöne Teneriffa Serie, immer wieder schön anzuschauen...
    lg Nadine
  • Lisa Holl 23. Mai 2007, 20:08

    ...und wieder was dazu gelernt...und wieder beschlossen, irgendwann mal nach Teneriffa zu fliegen...und wieder angetan sein von deinem schönen Foto.
    lg
    LisA