955 9

Uli P. Weber


Premium (World), Hamm

Mitten im Strom

Auf der Personenfähre von Ehrenbreitstein zur Altstadt von Koblenz.
Über dem Rhein sieht man im Hintergrund die Kabinenbahn, die die linksrheinische BuGa mit der rechtsrheinischen auf der Festung Ehrenbreitstein verbindet.

Foto vom 02.06.2011

Kommentare 9

  • Charly Roggow 17. Juni 2011, 19:16

    gute Perspektive und Bildaufbau
    LG Charly
  • Rolf Gleitsmann 16. Juni 2011, 10:38

    Dresden hat man wegen dem Bau der Waldschlösschenbrücke das Welterbe aberkannt.

    Hier wegen der Kabinenbahn das Gleiche zu befürchten wäre für mich absurd und äußerst kleinlich.

    Ein interessantes Motiv, Gruß Rolf
  • Uli P. Weber 16. Juni 2011, 6:29

    @ Daniel Grube. Die Kabinenbahn ist eigentlich nur für die Buga gebaut worden, 2013 soll sie wieder abgebaut werden, denn angeblich steht sonst für die Region Mittelrhein, das Prädikat "Weltkulturerbe" auf dem Spiel. 2012 soll jedoch noch die Rentabilität der Bahn getestet werden. Möglicherweise kann sie dann doch bleiben. Ich würde es begrüßen.
    Gruß Uli
  • Christine L 16. Juni 2011, 6:07

    da haben sich die organisatoren ja einiges einfallen lassen :-)
    ciao
    christine
  • Eva Winter 15. Juni 2011, 21:28

    Diesen Besuch haben wir auch noch für diesen Monat auf dem Programm. Eine erstklassige Aufnahme und die Perspektive zeigt das ganz besonders schön.
    Hoffe mal, dass wir auch so schönes Wetter haben.
    LG Eva
  • Under.ground 15. Juni 2011, 19:14

    Eine tolle Perspektive ....
    lädt ein zum Mitfahren .

    lg
    Ralf
  • WOLLE H 15. Juni 2011, 19:13

    Klasse aufgenommen !!!!!
    Die Kabinenbahn ist ja der Hammer !!!
    Gruss Wolfgang
  • Daniel Grube 15. Juni 2011, 18:10

    Klasse Landschaftsbild. Ist die Kabinenbahn nur zur BuGa dort?
    ciao Daniel