Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mitten im Nebel (s/w)

Mitten im Nebel (s/w)

244 10

Grit Israel


Free Mitglied

Kommentare 10

  • Stefan Hackebeil 14. September 2001, 20:38

    @Dieter
    Was ist daran schwer zu verstehen? Grit hat >700 hochgeladen, es ist automatisch heruntergerechnet worden, auf das, was Andreas als optimal ansieht.
    Wäre das Bild vertikal
  • Dieter Cosler 14. September 2001, 17:12

    @Stefan,
    und wieso hat sie nun nur noch ein Bild mit 600Pixelhöhe?
  • Stefan Hackebeil 13. September 2001, 22:12

    @Dieter
    Welches Limit von 600 soll das sein?
    "Keine Optimierung, wenn Foto innerhalb folgender Standardwerte: JPG, max. 900x700 Punke (...), max. 130KB" - Andreas geht nur von einem "Idealwert" von 800x600 und 100 K aus, innerhalb dessen aber nichts verändert wird.

    --
    axt
  • Dieter Cosler 13. September 2001, 16:07

    Grit,
    ich glaube wir haben es hier mit dem
    Limit von 600 Pixel zu tun. Falls Dein
    Bild diese Pixelzahl überschreitet wird
    es nochmals kompremiert. Ich glaube das
    ist das ganze Geheimnis.
    Gruss
    Dieter
  • Daniel Stimac 13. September 2001, 13:42

    Hallo Grit.
    Beeindruckende Stimmung! Durch den Abhang bekommt das Bild sehr viel dramatik.
    Gruss
    Daniel
  • Grit Israel 13. September 2001, 13:29

    Mein hochgeladenes jpg-Bild war 492x723 pixel und hatte eine Auflösung von 250dpi. Wenn ich es mir jetzt aus dem Web runterziehe, ist es noch 408x600 mit 72dpi??? Allerdings hab ich keine Ahnung warum.
  • Dieter Cosler 13. September 2001, 12:47

    Grit,
    wieviel Pixel in Höhe und Breite hat denn das Originalbild
    das Du hoch geladen hast?
  • Grit Israel 13. September 2001, 12:43

    Das mit der Kompression versteh ich nicht so ganz.
    Als ich das Bild (*.jpg) hochgeladen habe, war es noch 79 kb groß??
  • Markus Jerko 13. September 2001, 12:37

    also ich finde das foto gut wie es ist, das vermittelt doch gerade durch die weichheit den nebeleindruck, abgesehen von der zu hohen kompression

    aber wenn man da noch viel an den gammawerten rumspielt, wird der kontrast für diese stimmung viel zu hoch, ich finde es gerade angemessen
  • Dieter Cosler 13. September 2001, 12:19

    Grit,
    ich möchte bei Dir ja keinen Frust auslösen, aber:
    1: besteht der Nebel aus Kompressionsfehler. Das Bild
    ist nur 21KB gross, aber Du kannst Bilder bis 130KB hochladen.
    Irgendwo hast du die JPG-Kompression zu hoch eingestellt.
    Dies war auch schon bei Deiner Farbaufnahme.

    2: Du solltest das S/W etwas härter hinbekommen. Versuch
    doch einmal in der EBV mit Gamma zu "spielen".

    Gruss
    Dieter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 244
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz