Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz Höra


Pro Mitglied, Berlin

Mitten im Januar

kommen dieses Jahr schon die Schneeglöckchen heraus.
(Mit dem EF 70-300 IS bei 300 mm Brennweite an der EOS 350D und ohne Stativ mit 1/50 Sek.! sowie Blende 10 aufgenommen.)

Winterlinge, die dritten Frühlingsblüher,
Winterlinge, die dritten Frühlingsblüher,
Heinz Höra

Kommentare 9

  • Kurt Neeser 16. Januar 2008, 17:41

    Für einen solchen Anblick in meinem Garten, muss ich noch zwei Monate warten, hier ist alles noch tief unter dem Schnee versteckt.
    VG Kurt
  • Haubenschmid Fredy 16. Januar 2008, 11:48

    ...und gleich daneben schlummern wohl auch nicht mehr so tief ...
    deine geliebten Leberblümchen (:-))
    lg Fredy
  • Lemberger 15. Januar 2008, 22:47

    Die Spitzen schauen auch bei uns schon heraus.
    Da kommt natürlich Freude auf!
    Bis unsere blühen braucht es aber sicher noch einige Zeit, solange erfreuen wir uns an deinen Frühblühern!
    LG Hans und Maria
  • Heidi W. 15. Januar 2008, 20:40

    Oh, wie schöööön! Endlich geht es wieder los!
    Eine schöne Aufnahme dieser liebreizenden Blüten - weil`s die Ersten sind.
    VG Heidi
  • Frank ZimmermannBB 15. Januar 2008, 19:22

    Da es sich um Galanthus elwesii (oder vielleicht auch plicata?, kann ich nach dem Bild nicht genau sagen) handelt, ist das ja nun noch weniger ungewöhnlich, als wenn G. nivalis im Januar blüht, was ja auch vorkommt! Im letzten Winter war´s ja noch auffälliger, bei mir tut sich im Garten diesbezüglich dieses Jahr im Gegensatz zum Vorjahr überhaupt noch nix!
    Beste Grüße
    Frank
  • Heinz Höra 15. Januar 2008, 18:44

    Tom, eigentlich warte ich auch noch auf Schnee - in den Bergen. Wenn hier noch mal Schnee fallen sollte, dann macht es den Schneeglöckchen nichts aus, Klaus.
    Seid gegrüßt von Heinz
  • Klaus Kieslich 15. Januar 2008, 18:38

    Bei dem tollen Sonnenschein in den letzten zwei Tagen ist das für die Pflänzchen schon verlockend rauszukommen...hoffentlich bekommen sie nichts auf die Mütze :-)
    Gruß Klaus
  • Andreas Kögler 15. Januar 2008, 18:37

    da muß ich doch morgen gleich im Garten nachschauen ob´s hier auch schon so weit ist...ist ja nicht zu fassen!
    gruß andreas
  • Th. Block 15. Januar 2008, 18:35

    man das gibt es doch nicht und ich warte auf den Winter

    lg Tom