Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Mitten im Herz

Eigentlich bin ich kein Freund davon von einem Bild mehrere Varianten zu präsentieren.

Das ich es hier mit dem am 03.10.2009 um 08:08 Uhr von einer 1144 geführten Güterzug von Rosenheim nach Salzburg dennoch tue, hat damit zu tun, um meine seitdem geänderten Auffassung von Bild-Nachbearbeitung zu erläutern.
Mittlerweile bin ich, je nach Instinkt, ein Fan der Schwarz-Weiß-Fassungen und / oder des Vintage-Looks. CK habe ich damals übrigens noch nicht beherrscht.
Die geänderte Fassung ist als Rahmen zur 1144 eine sehr starke Farbminderung, die für mich dem Vintage-Look nahe hinkommt.
Der Lokkasten selbst ist ein CK, wobei ich ihn einerseits schärfer gestellt habe und andererseits hier die Farbe kräftiger gemacht habe.
Abgeschlossen habe ich das Werk mit einem engeren Schnitt.

Aufnahmeort - Übersee, Weiler Wamsler
----------------------------------------

Kommentare 8

  • makna 1. Oktober 2012, 2:20

    Ein Klasse Motiv ... und die Bearbeitung macht wirklich mehr draus!
    BG Manfred
  • topo46 29. September 2012, 0:12

    s/w sagt tatsächlich mehr zu. Gib zu, für dieses Foto
    hast Du Dich auf die Lauer gelegt LG Martin
  • S. Kainberger 28. September 2012, 20:22

    Hier hat es sich doch gelohnt, auch eine andere Variante zu zeigen !
    Diese Bearbeitung dieses interessanten Motivs trifft viel mehr meinen Geschmack. Solche Farbentsättigungen lassen Bilder oft etwas mystischer und spannender wirken ...

    Auch wegen der vor Ort wohl schwierigen Lichtverhältnisse ist diese Version bestimmt passender zu wählen.

    Gut gemacht!

    LG Stephan
  • Andre24V 28. September 2012, 20:08

    Passt.

    Motiv, Darstellung und Idee.

    Alles gut.

    vg
  • markus.barth 28. September 2012, 20:00

    Ein Motiv ganz nach meinem Geschmack.
    Ich bleib aber bei der Farbversion.
  • Weltensammler 28. September 2012, 19:53

    Die farblich zurückgenommene Variante konzentriert die Bildwirkung stärker. Ein wunderbarer Rahmen - super gesehen!
    VG vom Weltensammler
  • KBS 705 (3) 28. September 2012, 19:45

    Mir gefallen beide Versionen gut - Stark!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Dieter Jüngling 28. September 2012, 19:05

    In diesem Fall gefällt mir die SW-Aufnahme einen Tick besser.
    Die Bildidee war ohnehin schon gut.
    Gruß D. J.