Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Huck


Pro Mitglied, Obersulm

Mitten durch...

...die Lichtsignalstaffel zieht eine 189er Dispolok in selten gewordener Lackierung den wohl schon gelöschten NIAG-Kohlezug
auf ein Abstellgleis im Bereich des Heilbronner Bahnhofs.


Kurze Zeit später findet sich die Lok auf einem kurzen Abstellgleis wieder, der Lokführer verschwindet mit prall gefüllter Tasche über die Gleise Richtung Stadt, um dort wohl sein Nachtquartier aufzusuchen...

Kommentare 11

  • makna 14. März 2013, 18:37


    Mit gefällt's so ausnehmend gut!

    Und zu den Anmerkungen:
    maximal 1/25 sec, keine halbe ;-)

    BG Manfred
  • Gerhard Huck 11. März 2013, 20:03

    Euch allen sei Dank gesagt für Eure wertschätzenden Anmerkungen!
    Zu der "halben Sekunde" möchte ich nur anmerken: Dass Toms berechtigte Kritik, die ich beim Vorbetrachten meiner Aufnahme genauso selber empfand, fast monoton mehrfach wiederholt wurde, finde ich dann doch etwas penetrant. Ich habe verstanden! ;-) Aber ich will auch betonen, dass bei einer weiter herangerückten Lok weniger von der nachfolgenden Waggonschlange zu sehen gewesen wäre und ich keinesfall eines der Signale zufahren lassen wollte. Drum hab ich instinktiv wohl auch einen Sekundenbruchteil zu früh ausgelöst (ich mache oft keine Serienschüsse, sondern versuche den entscheidenden Punkt zu treffen).
    Sei's drum, es ist ja hoffentlich nicht mein letzter Versuch, ich werde ein Übender und Lernender bleiben...
    Bis bald wieder im Bild
    Gerhard
  • KBS 705 (3) 11. März 2013, 18:54

    Der NIAG ist meines Wissens nicht gelöscht, es handelt sich nur um Leihfahrzeuge.

    Der Güterzug schlängelt sich hier m.E. schön durch das Vorfeld des Heilbronner Hauptbahnhofs. Dazu passt die gelb-silberne 189 als ein schöner Blickfang in das Bild. Ein nettes Detail sind auch die NIAG-Wagen am Zugschluss inmitten der einheitlich aussehenden VTG-Wagen.

    Interessante Aufnahme!

    Aber auch ich finde, dass dem Bild sicherlich die halbe Sekunde gut getan hätte. ;-)

    Viele Grüße,
    Kevin
  • D.J.B. 8. März 2013, 19:06

    Schön erwischt.
    VG Dieter
  • Heinz Hülsmann 7. März 2013, 16:56

    Sieht sehr gut aus, klasse Bildaufbau und eine interessante Stelle!

    VG Heinz
  • Christian Kammerer 7. März 2013, 15:42

    Ich glaube auch, dass eine halbe Sekunde mehr, dem Bild, welches schon sehr gut ist, gut getan hätte…

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Gitta 7. März 2013, 7:45

    Gefällt mir sehr gut!

    lg gitta
  • Markus Albert Wiedenmann 6. März 2013, 22:42

    Sehr schöner Bildaufbau..absolut top
  • Thomas Reitzel 6. März 2013, 19:44


    Alle Wetter, sauber zwischen der Signalgruppe eingepaßt,
    auch wenn Du noch eine halbe Sekunde hättest warten dürfen mit dem Auslösen - genörgelt auf hohem Niveau!

    VG, Tom
  • Dieter Jüngling 6. März 2013, 19:29

    Signalslalom, gut gemacht, gefällt mir.
    Gruß D. J.
  • Joachim Schmid BW 6. März 2013, 18:27

    Die vielen Lichtsignale gefallen mir super gut auf dem Bild. Schöne Ergänzung zum Güterzug.
    Gruß Joachim

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Heilbronn
Klicks 654
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 98.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 1