Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Herbert Henderkes


World Mitglied, Berlin

Mittelspecht

Der Mittelspecht hat etwa die Größe des Buntspechtes und ist auch ähnlich gefärbt. Aber die Strichelzeichnung auf seiner Unterseite ist doch ein sicheres Unterscheidungsmerkmal (neben einigen anderen)

Nikon d90, 300 mm, freihand.

Kommentare 6

  • shake 6. Februar 2011, 20:05

    Glückwunsch zum Mittelspecht. Gesehen hab ich im letzten Jahr auch einen. Hatte es aber aufgegeben ein Bild von ihm zu machen nachdem ich ihm einmal um den Baum herum gefolgt war.
    LG Thomas
  • nils ho. 6. Februar 2011, 9:07

    Sehr ansehnlich im Bild festgehalten. Der scheint in Deiner Gegend auch häufiger vorzukommen, als bei mir. Ich kenne ihn vor allem aus der Müritzregion.
    Gruß von Nils
  • Fotofurz 31. Januar 2011, 20:49

    So richtig schick.
    LG Ivonne
  • B. Walker 31. Januar 2011, 17:49

    Eine hervorragende Aufnahme von diesem doch etwas kleineren und nicht so häufig zu sehenden Specht!
    LG Bernhard
  • Marianne Wiora 31. Januar 2011, 17:47

    Sehr schöne natürliche Aufnahme. lg marianne
  • Antje Görtler 31. Januar 2011, 17:45

    Sehr gut erwischt. Zumal sich diese Vögel ja irgenwie besonders gern an den dunkelsten Stellen aufhalten. Bei mir jedenfalls;-)
    LG Antje