Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mittelsäger Weibchen

Mittelsäger Weibchen

1.045 11

Karin und Lothar Brümmer


Free Mitglied, Dresden

Mittelsäger Weibchen

Mittelsäger (Mergus serrator) 24.04.08 Hiddensee

Das Mittelsäger Weibchen ähnelt dem Weibchen des Gänsesägers, jedoch ist der rotbraune Hals nicht scharf gegen das übrige graubraune Gefieder abgesetzt.
Das Foto entstand auf Hiddensee, ich habe es bis zum Bauch im Wasser stehend aufgenommen. Obwohl das Wasser nur ca 5 grad "warm" war und ein kalter Nordost wehte habe ich keinen Schnupfen bekommen.
Gute Dienste ( gegen das Zittern) leistete mir meine selbst gebaute Schulterstütze kombiniert mit einem Bruststativ.

Kommentare 11

  • Günter Stoussavljewitsch 14. Mai 2008, 20:20

    Ein stolzer Vogel und perfekt abgelichtet.
    Das ist sehr beeindruckend. Solch einen Vogel
    zu sehen ist schon eine tolle Sache.
    Feine Arbeit von Dir.
    LG Günter
  • Astrid K. 4. Mai 2008, 19:48

    Wunderbar klar und scharf getroffen. Bin beeindruckt.
    LG
    Astrid
  • Liba Radova 3. Mai 2008, 15:31

    perfekt dargestellt!
    LG Liba
  • Douglore Rabe 2. Mai 2008, 21:19

    Hoffentlich hast du dir bei den kühlen Temperaturen nicht einen Schnupfen geholt. Aber dein voller Einsatz hat sich gelohnt. Das Bild ist richtig schön.
    LG Douglore
  • Thomas Hinsche 2. Mai 2008, 18:34

    Der Vogel scheint sich wohlzufühlen. im Gegensatz zum Fotografen.
    Das Ergebnis ist beeindruckend, Gratulation!
    Gruß Thomas
  • corvosson 2. Mai 2008, 13:21

    Na,das hat sich doch gelohnt :-) *fürdiefcdaslebenriskieren* ;-P
    LG Holger
  • Ulfert k 2. Mai 2008, 9:58

    ja da sieht man ,welche Opfer ein Naturfotograf auf sich nimmt,um eindrucksvolle Fotos wie dieses zu zeigen.Sehr schön ins Bild geholt.
    lg
    ulfert k
  • Thody Keller 2. Mai 2008, 7:41

    Ein sehr feines Bild. Bildaufbau ist Dir gelungen.
  • Anne Gie. 1. Mai 2008, 22:31

    Herrliches Foto von einem Vogel der mir sehr gut gefällt !!!
    Klasse gemacht :O)
    Liebe Grüße ANNE
  • didi-kiel 1. Mai 2008, 22:03

    Klasse Bild von dem Weibchen,tolle Farben und Schärfe.
    LG Didi
  • Wulf von Graefe 1. Mai 2008, 21:57

    Wenn man ja sonst oft kühlen Kopf bewahren soll, so finde ich doch, dass sich hier Dein kühler Bauch wirklich auch sehr positiv ausgewirkt hat ;-)
    Die Bilder von ihrem Männchen waren ja auch schon sehr schön, aber das ornith. doch etwas "schwierigere" Weibchen hier gefällt mir noch etwas besser.
    (Gut, dass Du vom tapferen Einsatz nichts "nachbehalten" hast!)
    lg Wulf