Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
597 11

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Mittelsäger....

Nach dem Frühstück bin ich zum Ufer gegangen um über den See zu schauen.
Der Myvatn ist bekannt für seinen Vogelreichtum, auch wenn die Zahlen der brütenden Vögel sehr stark zurückgegangen sind. Ich entdeckte allerhand interessante und für mich neue Spezies.
Es macht Spaß ein bißchen Ausschau zu halten.
Sehr elegant finde ich diese Mittelsäger.

Kommentare 11

  • Joachim Kretschmer 31. Juli 2009, 14:02

    . . sieht gut aus, vielleicht sogar ein Pärchen ?
    Viele Grüße, Joachim.
  • Uli Pfahler 29. Juli 2009, 15:53

    Ich werde erst am 20.8. dort sein - mal sehen, welche Arten dann noch am Mývatn weilen...
    Das Pärchen hast Du hervorragend festgehalten.
    Viele Grüße, Uli
  • de ceulaer 29. Juli 2009, 11:32

    wonderful ducks !
    super feines Bild !
    lg alain
  • Marco der Günni 29. Juli 2009, 10:23

    Schauen wirklich interessant aus , vor allem in diesem schönen blauen Wasser .
  • Tanja R.H. 29. Juli 2009, 9:11

    Mittelsäger? Was für ein merkwürdiger Name.:-)
    Solche und andere Spezien bekommnt man normalerweise ja nur im Zoo zu sehen.
    LG, Tanja
  • Annette He 29. Juli 2009, 5:28

    Wundervolle Vögel, obwohl der Linkere sich mal nach einem neuen Frisör umschauen sollte, grins. Nein, Spaß beiseite. Das muß ein wunderbares Erelbnis gewesen sein, Zeit an dem See zu verbringen und mit offenen Augen und Ohren dort zu sein.

    LG Annette
  • Herbert Schacke 29. Juli 2009, 4:50

    Putzig die zwei...:-))
  • CPPHOTO 29. Juli 2009, 1:39

    die hab ich vor ein paar Tagen auch erstmalig entdeckt. Ziemlich scheu. Toll eingefangen von dir.

    VG Carsten
  • Tore Straubhaar 28. Juli 2009, 23:27

    Hallo Manfred,

    es gibt ja auch Mittelspechte, wobei ich nicht weiß was das "Mittel-" zu besagen hat. Diese beiden geben auf jeden Fall eine hübsche Figur ab.

    Viele Grüße von Tore
  • Marianne Schön 28. Juli 2009, 23:17

    Klasse..diese beiden Säger, die Frisur
    des Größeren ist ja köstlich anzusehen.
    NG Marianne
  • I..K. 28. Juli 2009, 22:38

    Oh...die haben aber lange Schnäbel, aber
    schön sehen sie aus - wie Deine Aufnahme.
    LG Ingrid